Hallo Simson Freunde ich habe ein Problem mit meiner s51 enduro.
also der Motor läuft top ( es ist ein s51 4 Gang Motor mit 60 ccm)aber sobald man los fährt dan stottert der Motor nur noch und bringt manchmal auch eine fehl Zündung raus, aber auch manchmal im Stand stottert er!
Ich habe schon den kompletten vergaser sauber gemacht und die aunsaugung. Es kommt auch genug Benzine an
ich hoffe einer weiß eine Lösung Mit freundlichen Grüßen Jakob
Motor stottert
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
U oder E Zündung?
-
E Zündung
-
Vape oder originale E-Zündung?
-
Originale
-
mal den massekontakt im herzkasten auf festen sitz kontrolliert?
-
Es passt alles
habe heute mal die Schwung Masse abgenommen und habe fest gestellt das die Kurbel Welle spiel hat , habe darauf den Motor gespalten und habe ausprobiert wie viel spiel die Lager haben , aber jetzt hab ich das Problem das die alten Lager genau so viel spiel haben wie die neuen!
ist das normal ? Muss die kurbelwelle komplett fest sein?und an was kann es noch liegen ?
Mit freundlichen Grüßen Jakob -
habe ausprobiert wie viel spiel die Lager haben , aber jetzt hab ich das Problem das die alten Lager genau so viel spiel haben wie die neuen!
Kannst du bitte mal erklären was du genau getan hast? Ich kann dir jedenfalls nicht folgen.
-
Ich habe den Motor gespalten und habe das Spiel der Lager überprüft !!
jetzt hab ich Nagel neu geholt und die haben genau so viel spiel !und an was kann es noch liegen das die Kurbelwellen spiel hatte ( hat)
-
und habe das Spiel der Lager überprüft !!
Wie geht das?
und an was kann es noch liegen das die Kurbelwellen spiel hatte ( hat)
Die Kurbelwelle hat dann Spiel, wenn die Lager durch sind oder die Lager in ihren Sitzen klappern (ehr seltener der Fall). Wenn du ein nigelnagelneues C3 Lager aus der Packung nimmst, und ohne es zu verbauen daran rumwackelst hatte es natürlich ein gewisses Spiel.
-
Ok was kann es noch sein wen ich jetzt die Kurbelwellen drinne habe mit neuen lagern und sie wackelt immer noch ein bisschen
-
Welche lager hast du Verwendet? Wie hast du die lager eingesetzt? und zum 3. mal: wie ermittelst du das Spiel?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!