Motor klingelt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich fahre zurzeit meinen neuen Motor ein und habe schon 350 km gefahren, natürlich schön vorsichtig, 2/3 Gas keine große Belastung.
    Jetzt will ich natürlich mal etwas schneller fahren und gebe auf der geraden mal kurzzeitig Vollgas. Wenn ich aber bei ca. 50 bin und dreht das Gas ganz auf, fängt irgendwas an zu klingeln. Also das ist nur in den höheren Drehzahlen, im Stand dagegen klingelt es nicht. Der Motor ist ein nagelneuer S60 mit neuen Kolben und Lager, nur der Zylinderkopf ist vom alten S60 Zyli.
    Was kann das sein?

• Ich fahr generell 1:33. Aberwas komisch is, dass wenn ich in den Bereich komme wo es klingelt auch noch so ein ganz helles unregelmäßiges "klicken" auftritt. Woher was kann das sein?

• So ich hab den Zylinder nun schon 700km gefahren und ich hab immer noch das Problem mit dem klingeln beim beschleunigen in höheren Drehzahlen und beim Berg rauf fahren.

• Hallo
    hast aber schnell deine 700km drauf gekrigt...:rotate:
    Das mit dem Rasseln kann mehrere Gründe haben Sprit (ROZ), Zündung 8zu früh)oder Kolbenringe verschlissen(bei dir natürlich nicht der Fall)...
    MEine Rasselt auch ziemlich dolle hab auch gerade mal 1000km drauf und sie hört sich an als ob se fast auseinander fliegt.

• Jo ich fahre jeden Tag 25 km zur Schule (also 50 am Tag) und dann mal noch zu Kumpels und und und, dass geht ganz schnell. Also ich fahr nur noch 1:33 mit Super und das hat meineswissens ne ROZ von 98? Zündung is ne Elektronisch und richtig eingestellt. Is das nu schlimm, dass die so rasselt? Nicht, dass es mir mal den Kolben weghaut.

• mhh lass klingeln -.- vieleicht öffnet wer die tür....(schenkelklopfer)

nee spass evtl wen es dir auf den geist geht kolben,kolbnringe,nadellager und kolbenbolzen wechseln aber wenn die leistung da ist ... wäre es mir egal...
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!