Knistern bei Vollast

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke für die ausführliche Info.
    Habe schon den alten Motor gespalten und neu gelagert, der lief auch wie ein Kätzchen bis etwas im Getriebe vermute ich blockierte, wobei ich das auch regeneriert habe, denke es war zu viel Spiel was ich nicht mit Scheiben ausgeglichen habe....
    Ich werde mir erstmal den Zyliner vornehmen und Kontrollieren.,,
    Spalten wollte ich ungern :S

Ps Nehme nur die Viton Simmeringe.

PSPS xD dein Profilbild ist cool, meiner sah genauso aus als ich mir den beim Lager Ausschlagen gebrochen hatte.

Eile ist der Tod der Qualität

Einmal editiert, zuletzt von einundfünfzig ()

• Also ich hatte das gleiche Problem bei einem meiner Mopeds, Symptom war bei Erreichen einer bestimmten ("hohen") Drehzahl mit warmem Motor dieses "Bzzzzz" artige Knistern, was den Motor daran hinderte weiter zu drehen. Er hat dann immer wie gedrosselt, unterhalb dieser Drehzahl lief er gut. Hab dann von fett auf mager und wieder zurück und die Zündung von früh auf spät und wieder zurück gestellt - hat alles nicht geholfen. Quetschkante auch überprüft, Falschluft war auszuschliessen. Ein Neuschliff hats dann gerockt, alles andere war Wirkungslos.

PS: Durch undichte Kopfdichtfläche kann auch Falschluft angesaugt
    werden und für mageren Lauf sorgen. Wird zwar nicht so oft
    erwähnt wie der Vergaserflansch, aber auch dafür verantwortlich.

Das klingt zwar zunächst plausibel, allerdings frag ich mich wie das technisch beim Zweitakter gehen kann. Wenn der Kolben nach unten geht (IMHO der einzige Zeitpunkt wo das stattfinden könnte) ist ja quasi im Inneren des Zylinders immer ein höherer Druck als Außen. Zuerst durch die Verbrennung und dann durch das aus dem Kurbelgehäuse hereingedrückte Frischgas. Oder sehe ich das falsch?

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

Einmal editiert, zuletzt von Nasenkolben ()

• bei mit hats, nach allen bastelein die schon beschrieben wurden,geolfen den krümmer um 4-5 cm zu kürzen. plötzlich war der motor auch nicht mehr so heiß.

• Stimmt glaube das wäre unvorteilhaft wegen des Gegendrucks.. müsste dann ja durch den kleinen Querschnitt. Will nur nix abschneiden am Ende läufts schlechter xD wieder drann machen geht ja schlecht :P

• Kannst du deinen Krümmer mal messen wie lang der bis zum geknickten ist? Das wäre nett, abflexen ist ja kein Problem.

• 2 bis 7cm kannst wegnehmen.Drehzahl steigt,Drehmoment sinkt alles verhältnissmäßig zu Kürzung.Ist allerding sTuning!
    Zu viel kürzen hat auch keinen Sinn wennsonst alles Stino.
    Wie sieht Dein Kolben nun aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!