hab ick wat anderet behauptet oder draus jemacht?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
okay lassen wir das
-
also ich fahre seit gut einem Jahr eine Simson wieder.Jetzt stehe ich bei ca 4200km.
So lange fuhr ich auch die damals neugekaufte Kette.
Mittlereweile ist mir aufgefallen,das die Kette an zwei Gliedern leicht hackte obwohl öfters geschmiert.
Eine offene Kette erlaubt die Einsicht von beiden Seiten und eine schnelle,sowie unbeschwerte Kontrolle und Pflege.
Der Kettenkasten ist also schon eine Lebensverlängerung für die Kette aber es sind leider nicht mehr die Ketten von damals.
Gruß
egoistNaja hängt jetzt davon ab welche Kette man bestellt die günstigen sind halt auch nur Günstig, wobei man bei Stino ganz gut damit klar kommt.
-
sterni, wenn wa uns dit nächste mal sehen, bock uff ne 30-er schere?
-
gleich ne 30er???
-
wie wäre so die durchschnittiche Lebenserwartung in Tkm?
-
15tkm
-
sehe ich eher als maximum.
spätestens dann würde ich das komplette kit tauschen.
oder einmal jährlich, bei offener kette... -
"ein mal jährlich bei offener Kette"-dafür muß mann nicht unbediengt reich gebohren sein.
Andersrum weckt es auch Begerlichlichkeiten auf.
Die Sache ist; habe meiner Simme a: verstärkte Telegabelfedern verpasst,und b:verlängertes MZ Fahrwek.
Ende des Lieds war:Hauptständer zu kurz und dann noch ein Kettenschleifer an der Schwinge.
Nun,die teuer bezahlten Stoßdämpfer sind raus,da für mich zu viel Aufwand mit der Pflege,und soweiso für nächstes Projekt verplannt.
Was ich bis Dato gesehen,oder gelesen habe waren Lösungen wie noch ne Rolle,oder Teflon.
Alles o.g.verträgt sich nun mal nicht, mit dem wohlüberlegten Konzept des geschlossenen Kettenrundlaufs.
Gruß
egoist -
wo wolltest du dein projekt bevorzugt einsetzen? straße oder offroad-parcours?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!