Belanglose Frage heute beim TÜV. Kettenschlauch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich denke hauptsächlich Straße und gelegentlich leichtes Gelände.

• den hauptständer kannste dir soweit verlängern, dass er wieder bodenhaftung bekommt. die kettenschleifer an der schwinge entweder mit ner rolle oder nem kleinen block aus teflon beseitigen und dann sollte das funktionieren.

• wenns die 38cm stoßis sind reichts auch den motorblock etwas zu drehen, klappt teilweise auch noch bei 40cm, da wirds aber echt knirsch ne entlastung hast du nur wenn du drauf sitzt.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• es sind 38 dämpfer.
    habe die Tage gerade die Schwinge und Motor neu gelagert.
    Ein Spiel nach oben-unten ist mir dabei nicht aufgefallen.

• links - rechts meint locke, denk ich...

• ähm nein, ich habe mir eine bauschutzmatte zurecht geschnitten und 2 große unterlegscheiben mit einem langloch versehen.die scheiben sind jeweils über und unterhalb der "bauschutzmattenfederung" diese habe ich zusätzlich unter der schlossschraube (zwischen motorblock und rahmen) eingesetzt, so ist der motor jetzt an dieser stelle gut einen cm höher und die kette schleift nicht mehr. zumindest nicht wenn ich drauf sitze. verbaut sind stoßdämpfer mit einer länge von 39,5cm von auge zu auge mitte (anfertigung) und als schwinge habe ich die von einer s53, (da ist die aufnahme auch noch mal gut 1cm höher als bei einer s51 schwinge)

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• a ja..
    1cm sind schon Welten.
    und das mit der Schwinge meine ich auch schon irgendwo gehört zu haben.

2 Mal editiert, zuletzt von andreas67 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!