manche nennen es; Wahnsinn ,andere; schwarzes Humor
abgesehen davon wurde ich Grünschnabel, in einen anderen Forum,von einer Autoritätsperson, zu dieser Bezeichnung meiner Selbst-privat angeregt.
Sollte es jedoch Euch allen nicht so schmecken,dann könnte ich es auch lassen ,oder zumindest einschränken.
Gruß
andreas
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wollen wir vielleicht noch anfangen von uns in der 3. Person zu reden?
Der Ehren wehrte Herr Tommy würde dir auf jeden Fall einen Ziehkeil von Ronge Motorsport empfehlen und das Getriebe ordentlich ausgleichen nicht vergessen!
-
danke für de sehr zielgerechte Antwort.
Dort werde ich auch bestellen.
jedoch was meinst du bitte mit"das Getriebe ordentlich ausgleichen"?
Gruß
andreas -
Bei dem FEZ Getriebe ist das Axialspiel der Losräder immer eine Katastrophe, also alles runter und mit entsprechenden Scheiben ausgleichen.
-
echt wieder Spalten....
kann ich damit nicht vorerst leben?
würde es dann in aller Ruhe im Zweitmotor üben können,
oder greife auf ein besseres Getriebe zu.
am 21 ist der TÜV Termin,und ich als Frührentner bin wegen meines Rückenleidens sowieso nicht der schnellste. -
Also ne anständige Ziehkeilwelle von Ronge ist unterwegs,die Distanzscheibe wird noch ein wenig dünner.
Der Karton bleibt aber vorerst zu.
Habe dort auch einen anständigen Mitnehmer und andere nette Kleinigkeiten gefunden . -
Heute war es dann soweit,Motor sammt Getriebe und meinen lahmen Almot Zyli verbaut.Kupplung neu eingestellt,Probefahrt auf dem Hof und ab auf die Straße.
Getriebe schaltet ohne Korrekturen rauf und runter gleich gut.
Endgeschwindigkeit ist auch TÜV tauglich,Sprich;
4 Gang-58kmh bei 8,2 upm
5 Gang-60kmh bei 7,8 upm
werte gps
Tacho geht 8 kmh vor.Tachoantrieb für 14 Ritzel ist verbaut..
Leicht Berg ab hatte ich sie kurz auf 64.
Sonnst sachte gefahren da der Zyli erst 300km gelaufen ist bevor er in der Ecke landete.
Mich juckt es die tage nochmal ne Testfahrt mit 14 Ritzel zu machen.
Gefahren ist der Prüfer ja 62,also ein wenig Luft ist ja noch.
Ach ja hab die Kette um zwei Glieder gekürzt,da ich dachte kleinerer Ritzel also kürze mal bevor der Reifen sich in den Kettenschlauch frisst(wird nach hinten jabreiter).
Schlau gedacht-dumm gelaufen denn die kette war nun zu kurz
nun aber gibt es für mich ein wenig was zu feiern also ne Flasche Bier,ne carazza und einmal tief inhalierenna ja vielleicht interessiert das hier doch mal irgendwann einen.
Gruß
egoist -
Interessant wäre es schon, vorallem wenn Dokumente wie Tüvpapiere dann für Mitglieder erhältlich wären wenn ein selbiges Vorhaben geplant wäre und man den Tüvprüfer so überzeugen könne.
-
werde es mit vierzehn auf jedenfall angehen.
Ich beschreibe hier auch den Werdegang-sprich wie machen.
Das mit Unterlagen posten lasse ich mir erst mal durch den Kopf ziehen.
Denn es müsste auch ja bei allen anderen so klappen,es sei denn mann erwischt mal einen fiesen Prüfer.
Die gibt es zu genüge.Kenne ich von meinen Autos..
Da half offt nur der Weg woandershin. -
Ich würde zum TÜV rennen denen sagen hier hast nen MS50 Getriebe reingefeuert. Gab es so auch schon Original und das mit 50km/h du hast noch nen anderes Ritzel drauf gehagelt und dann sollte dem nix im wege stehen, wens nicht klappt anderen Prüfer suchen. Ich musste meine 2 Seiten Fahrzeugschein ja auch irgendwie füllen
-
bei einen Prüfer sollte mann grundsätzlich sachlich bleiben,sonnst hat man gleich verloren da das Vertrauen zerstörrt.
-
Nun mal die Werte mit 14 Ritzel;
4 Gang 60kmh bei 8000upm
5Gang 62 bis 65kmh bei 7300 bis 7700upm
leicht bergrunter hatte ich ne spitze von 69-70kmh
Werte gps
Gleiche strecke wie mit 13 ritzeln.
also ne knappe Kiste beim TÜV zumal ich 93 und der Prüfer ca70 kg..
na ja.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!