Zentrale Schraube des Kupplungskorbes geht nicht runter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen, ich bitte um Hilfe: Die zentrale Schraube des Kupplungskorbes meiner S51 - es ist wohl eine 18-er Mutter - kriege ich nicht gelöst: Habe die Blockierung mit dem Spezialhilfswerkzeug angebracht, eine 18 er Nuss angesetzt (natürlich vorher das Sicherungsblech aufgebogen), aber ich kriege die Mutter nicht gelöst; ich habe den Eindruck, daß die Kupplungswelle mitdreht. Muss ich einen Gang einlegen ? Ist es Linksgewinde ? Muss ich sonst noch etwas blockieren ?
    Danke für jeden Tip und Gruß

• Ja, entwdeder Du legst nen Gang ein und hältst dann das Antriebsritzel mit dem Kettenschlüssel, oder du löst die Mutter mit dem Druckluftschrauber.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• probier am besten mit nem Druckluftschrauber ( in der Regel ist es Schlüsselweite 19 ). Übers Getriebe blocieren ist nicht so toll, deshalb erst den anderen Weg probieren...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Die russische Variante, wie dort auf dem S50 Bild zu sehen, geht beim S51 nicht wirklich.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Den Kupplungkorb ist gut befestig und blockiert, gar keine frage. aber den hauptsechskantmutter zu lösen hatte ich mal gehabt. Die kleine mutter von kupplung lammellen kann man in irgend eine art kleine stahl länge schneiden so das man an den fustraster gegen hält und dabei die kupplung lamellen blockiert. nur dann kann man den hauptsechskant mutter lösen. Hatte ich mal gemacht und ging echt gut :) sorry wegen meiner schreibweise :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!