Bei meiner Schwalbe wollte ich auch keine Dose montieren im Blech und hab deswegen das Kabel was normal zur Rückleuchte geht mit einem wasserdichten Stecker versehen den ich immer zum Hänger umstöpsel. Das ganze verschwindet unsichtbar unter der Sitzbank.

Leroys Patinavögel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So ist auch bei mir der Plan in ferner Zukunft, wenn an die Schwalli ne AHK kommt. Im Modellbaubereich gibts da recht viel schönes wasserdichtes Zeug
-
Wasserdichte steckverbindungen gibts auch bei Amazon, zum selber zusammenbauen,meine sind ganz gut.
-
http://www.ebay.de/itm/Set-4-p…1e0a85:g:r0MAAOxyUrZS90iY diese habe ich.
-
Einziges Manko bei der Lösung: Man kann nur ein und denselben Hänger (sofern die anderen nicht auch umgerüstet sind) ziehen, aber das sollte ja eher selten vorkommen, dass man einen wildfremden Hänger ziehen will XD
-
Diese Stecker, wie Athlon verlinkt hat meinte ich, top top.
ja, wann zieht mal mal nen anderen Anhänger? Ist mir bisher selten passiert, zur Not halt ohne Beleuchtung losgedüst
-
Und wenns einen so stört, ist doch schnell mal ein Adapter gebastelt.
-
Ich hab die im 5er Pack für insgesamt 7€ mit Versand gekauft. Da kann man auch ein Adapterkabel auf Dose bauen wenn nötig.
-
Heute mal den alten Träger entfernt.Ging ganz gut mit Geduld und Flex+ Dremel.Das Material in den Haltern lässt sich nach dem auftrennen der Nähte gut entfernen.So passt der neue Träger auf wieder genau in die alten Fassungen.Der neue kommt dann nächste Woche rein.Wird von einer Oldtimerwerkstatt geschweißt.
-
Und wenn es der Papst schweißen würde...
... Das muss nicht für ordentliche Arbeit stehen viel Erfolg, bin auf das Ergebnis gespannt
-
Und wenn es der Papst schweißen würde...
... Das muss nicht für ordentliche Arbeit stehen viel Erfolg, bin auf das Ergebnis gespannt
Irgendwo muss man es ja schweißen lassen..
Ich spreche vorher es genau ab. Die schweißen jeden tag an alten Autos. Da vermute ich mal die werden dort schon 3 saubere Nähte ziehen können.Jemand eine andere Idee ?
-
Passt schon
-
Viele Teile schon penibelst geputzt und Owatrol aufgetragen.
Darf jetzt alles bei konstanten 25 Grad Celsius trocknen.
Wird noch etwas matter. Wäre mir so auch zu glänzend -
Ich denke damit kann ich zufrieden sein....
Der alte Rahmen diente als Beispiel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!