Stimmen die Abmessungen bei meinem S 51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, seit ich meinen S 51 aufgebaut habe ich das gefühl, dass mit dem Rahmen etwas nicht stimmt. Schäden hat er keine. Meine Vermutung gründet auf die Tatsache, dass der vordere Schmutzfänger beim Einfedern am Krümmer schmort. Kann doch nicht normal sein. Habe aber in Google, nur eine Bemaßte-Skitze eines Enduro gefunden. Sind die Maß die selen? Vieleicht habe ich von MZA auch eine falsche Telegabel bekommen? Geht eigendlich nicht bzw. währe die Eunduro Gabel wohl länger. Wer kann mir ganz einfach mal an seiner "Simse" das Maß zwischen vorderer Steckachse und Kickstarterwelle o.a. Festpunkt messen und mir schreiben. Danke schon jetzt. ?(

• Mach mal eine Großbildaufnahme des ganzen Mopeds von der Seite. Deine Beschreibung klingt fast danach, dass das Moped mal einen vor die Nase bekommen hat und die Telegabel nun steiler steht als sie soll. Sprich: Der Rahmen wäre dann verbogen

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Wenn der Schmutzfänger am Krümmer schmort ist doch (bei korrekter Montage) fast immer der Rahmen krumm.
    Oder es gibt eine neue Charge Nachbau-Schutzbleche :D

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Wenn ich mir des TEs Avatarbild so ansehe blilde ich mir auch ein zu erahnen, dass die Telegabel zu steil steht. Außerdem ist ein Seitenständer an der Schwinge ein NO-GO!
    Aber wenn der Rahmen schon krumm, warum nicht auch die Schwinge :ironie:

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Danke für das Bild, habe den Abstand der Achsen gemessen, 1,5 cm zu kurz. Also düfte der Rahmen eine haben. So ein Mist. Jetzt denke ich erst einmal nach, Rahmen neu oder Schmutzfänger einfach ab? Bezüglich des Seitenständers, wo bringe ich den dann sonst an?

• Den Abstand der Achsen zu messen macht nicht soviel Sinn, da die hintere zum Kette spannen na verschiebbar ist. Es gibt Seitenständer für den Fussrastenträger, noch besser aber du lässt ihn ganz weg.. Sieht eh kacke aus.

Edit: Beim genaueren betrachten des Bildes ist mir aufgefallen, dass es nicht so richtig Sinn macht überhaupt irgend ein Maß davon zu überprüfen. Also schick doch besser mal nen Foto von deiner.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Einmal editiert, zuletzt von Nekro ()

• Man bräuchte ja nur mal von der vorderen Steckachse zur Vorderkante des Motors (oder ähnlicher gut erreichbarer Fixpunkt) zu messen.

Ich guck gleich mal in der Garage

Also: Die Distanz Mitte der vorderen Steckachse bis Mitte des Schwingenbolzens erschien mir gerade sinnvoll. Möglichst gerade und parallel zum Fahrzeug gelegt lande ich mit Zollstock bei 2 Mopeds bei ~ 81,5 cm

Zur besseren Sichtbarkeit habe ich die Bilder mal in voller Auflösung belassen

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!