Welche Helm-Art zieht ihr vor und bei welchen Wetter bzw. Jahreszeiten fahrt ihr damit?
Ich persönlich fahre lieber mit einem Integralhelm, da ich ganzjährig fahre!
So nun ihr?
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Welche Helm-Art zieht ihr vor und bei welchen Wetter bzw. Jahreszeiten fahrt ihr damit?
Ich persönlich fahre lieber mit einem Integralhelm, da ich ganzjährig fahre!
So nun ihr?
![]()
ich fahre das ganze jahr shoei vfx-w
ZitatIch persönlich fahre lieber mit einem Integralhelm, da ich ganzjährig fahre!
Ich persönlich fahre lieber mit einem 30 jahre altem DDR Jethelm, da ich ganzjährig fahre!
Also ich bin bis jetzt immer Crosshelm gefahren, werde mir jetzt aber einen Integralhelm kaufen, weil die Windgeärusche und das Luftströmungsverhalten ab 100 mit dem Crosshelm eine Katastrophe sind..
Ich hatte früher so ne Halbschale, Jethelm oder wie auch immer, fühlte mich darin aber nicht besondern wohl und sicher.
Nun fahre ich seit 2 Iterationen Integral, erst MTR nun ProBiker, und habe zumindest mehr Hoffnung auf ein Überleben meines Kopfes im Falle eines Unfalles.
Wobei die Windgeräusche im ProBiker für die Preisklasse gegenüber dem MTR schon peinlich sind.
Sehr laut das Teil.
DDR Helm...Kannste auch gleich nen Eierkarton mit Klebeband am Kopf befestigen.
DDR Helm...Kannste auch gleich nen Eierkarton mit Klebeband am Kopf befestigen.
naja, nen satz mit ca 50km/h in eine betonplanke hat er überlebt. inklusive meinem kopf. (man munkelt ich hatte vorher schon probleme mit dem)
integralhelme sehen scheisse auf auf unseren mopeds. und 100km/h sollen wir eh nicht fahren tommy ![]()
Tommy hat ein großes Moped, der darf dass.
Wenn du das Ding schon mit 50 auf den Boden geknüppelt hast, sollte man das Ding doch eh entsorgen und ersetzen um Schwächungen an der Struktur zu entsorgen und den eigenen Kopf zu schützen.
Dies lernt man in der Fahrschule, in der Fahrradgruppe und bei jeder Polizeikontrolle.
Dann würde ich doch eher zu diesem hier tendieren.
https://www.louis.de/artikel/c…alia/215515?list=72700530
oder generell hier auswählen
https://www.louis.de/produkte/jethelme-policehelme/833
Cabergist nicht verkehrt, fahre ich selber schon seit Jahren, also diverse Modelle. Zur Zeit den v2r, das Problem bei caberg ist allerdings, das die Helme nach zwei Jahren anfangen zu pfeifen, gerade auf der großen Maschine nervt das sehr, also, aller zwei Jahre neuen Helm erwerben, ist aber halb so wild bei den Preis
Mein Integralhelm ist auch einer von Caberg, voll zufrieden bis jetzt mit dem! Passt sogar meine Brille noch mit drunter, wo ich bei MTR und anderen Herstellern ein Problem hatte!
auf der Simson fahre ich nen Alten DDR- Crosshelm mit Sonnenschild
Bei der Großen Maschine einen Integralhelm
bei der simson sehe ich das wie oteka die alten Helme passen besser.
Integralhelm, aber nicht weil ich den Look so geil finde sondern weil mir bei allem anderen die Augen tränen. Hab auch Heuschupfen, wenn man da mit offenem Visier durch die richtige Killerpollenwolke fährt rotz ich ne Packung Tempo in 10 Minuten durch
Gibt aber auch Integralmodelle in retro, ich werd mir demnächst vor Ort da mal welche angucken:
http://www.24helmets.de/
Honda immer mit Crosshelm, aber einen mit Visier. Simme auch meist mit dem Helm (Uvex Enduro), bei schönem Wetter aber auch manchmal Nusschale mit Pilotenbrille
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!