raufsetzen,glücklich sein
Motordeckel...kaputt?
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ok danke jungs...
ja kerze is etwas brauner als bambi, aber noch gut braun zu erkennen. vielen dank
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Jetzt mal im ernst. Woher kommt das? Früher dachte ich auch immer an aufgelöstes nadellager oder fremdkörper. Aber wenn ein fremdkörper solche Spuren hinterlässt, muss man das doch merken?
Könnte das auch durch Glutnester kommen? Schlechte Verbrennung/falsche zündkerze?
Hatte das schon bei den verschiedensten zweitaktern! Von Simson, zündapp, Yamaha Roller, ...
Hab nirgends ein defektes Nadellager oder sonst was gefunden und gelaufen sind die damit alle einwandfrei
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ich denke mir...wenn ein nadellager die hufe macht, dann brauchst definitiv ne neue garnitur! das zerlegt dir doch alles! wieso sollte nur der deckel spuren abbekommen und zylinder und laufbuchse nicht?
lg
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ich denke mir...wenn ein nadellager die hufe macht, dann brauchst definitiv ne neue garnitur! das zerlegt dir doch alles! wieso sollte nur der deckel spuren abbekommen und zylinder und laufbuchse nicht?
lg
Oder der defekte Zylinder ist bereits geschliffen/im Müll/ da wo keine Sonne hinscheint und ersetzt und der alte Kopp wieder raufgebaut.
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Wenn du unbedingt willst, kannst du auch die Macken mit einem Stücken Schleifpapier halbwegs einglätten. Nur nich auf der Dichtfläche rumöddeln.
Ansonsten einfach den ZYLINDERKOPF wieder draufschrauben, wenn sonst alles in Ordnung ist. -
Ich dachte immer diese Krater kommen von anklopfen Kolben --> müssten am Kolbenboden selbige Spuren sein !
Ich denke nicht, dass die Gemischzündung solche Kräfte entwickelt Aluguss zu verbiegen etc.
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definitiv n fremkörper.
abstreifring, oder besser teilchens davon???nadellager sollte m.E. nicht soweit nach oben kommen können, ohne sichtbare spuren im zyli zu hinterlassen.
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Meiner hatte das auch.
Der hat bei mir ein stück schaumstoff gefressen (blöde Geschichte)
Fuhr danach nur noch 55, nach 200km waren es dann aber wieder 63.
Nur der Anzug war schlechter als vorher, beim Zylinder wechseln hab ich dann aber auch gesehen warum. Die eine seite des Kolbens hatte eine leichte Furche und der Kolben war auf der seite völlig schwarz.Der Kopf mit den Macken ist aber immernoch auf meinem jetzigen Zylinder verbaut und läuft top.
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megu kolben top....keine spuren...nur bissl angerusst wegen einfahrzeit denk ich (1:33)...bissl weggeputzt mit bremsenreiniger vorsichtig...sonst war nichts zu sehen...laufbuchse wie ne 1...kreuzschliff klar erkennbar! klingt schon wie so ein traktor..wollt aber vape nochmal in ner werkstatt einstellen lassen..hab nur auf markierung motorgehäuse eingestellt!
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