http://www.google.de/imgres?im…DAQrQMwBg&biw=320&bih=473
Das meinte ich! Zündung in jedem Fall checken. Ich hatte das schon öfter gesehen, aber nie irgendwelche fremdkörper oder sonstige Schäden gehabt.
Ich sage zündung zu früh.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
http://www.google.de/imgres?im…DAQrQMwBg&biw=320&bih=473
Das meinte ich! Zündung in jedem Fall checken. Ich hatte das schon öfter gesehen, aber nie irgendwelche fremdkörper oder sonstige Schäden gehabt.
Ich sage zündung zu früh.
Und mittlerweile weiss eigentlich jeder das die Markierungen der Vape wenig mit den originalen zu tun haben.
geht klar...fahr morgen glei prüfen lassen. also kommt das klopfen und die verformung von vll zu zeitig gezündeten Funke?
Ich sage ja. Passt auch zu deiner Beschreibung "hört sich an wie ein Traktor"
Wenn ein zweitakter so stampft, zündet er meistens zu früh.
habe einen Motor auch schon bei 2,5 vOT Zünden lassen ohne Verformungen. Das liegt wohl eher an irgendwelchen Trümmern die im Brennraum waren
Läuft die Simson besser,wenn sie noch kalt ist? Wird das Traktormäßige schlimmer,wenn du sie richtig heiß gefahren hast?
Wie sollen denn kleine, unregelmäßige Zündherde solche Krater hinterlassen? Das würde ja bedeuten, wenn nicht durch mechanische Verformung durch Fremdkörper verursacht, dass das Alu an diesen Stellen geschmolzen ist. So hohe Temperaturen werden nie und nimmer erreicht. Eher könnte ich mir vorstellen, weil ich das aus der Seefahrt kenne, dass sowas durch eine Art Kavitation entsteht.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kavitation
MfG
Christian
also simson fährt gleich gut ob kalt oder warm...wenn ich meine aber neben meinen bruder seine stelle, dann klingt meine wesentlich härter und seine eben weicher...etwas wie flüssiger, ruhiger bzw angenehmer
ich kann leider nicht mehr sagen ob die verforung schon da waren als ich den motor geholt habe...hatte nur kopp angeschaut und so
Der Zylinder sieht 1a aus. Messe doch mal die Quetschkante. Anleitungen dazu findest du zur Genüge. Das Sollmaß habe ich jetzt nicht im Kopf.
MfG
Christian
Ich denke das jeder fremdkörper auch irgendwo anders noch seine Spuren hinterlassen hätte. Wenn man sich vorstellt mit welcher Geschwindigkeit die der Kolben auf und ab läuft und wie kurz die Kanäle nur offen sind, hätte da noch irgendwas anderes beschädigt sein müssen. Aber dein Motor sieht ja ansonsten wirklich noch sehr gut aus. Zylinderinnenwand und Kolbenboden zumindest
Chrisman: in den Link den ich gepostet habe, steht bei Punkt 3 das solche Schäden auftreten können und es ist auch ein Bild dabei. Sieht dem Schadensbild hier sehr ähnlich. Leider ist der Artikel über einen 4takt Ottomotor. Ich denke das Kolben und Zylinderkopf in diesem Fall hier aus unterschiedlichen Aluminium und in unterschiedlicher Güte (oberflächenbehabdlung) sind und deshalb nur der Kopf, nicht aber der Kolben betroffen sind.
Der Kolben wird ja bei der Herstellung oben abgedreht und hat eine relativ glatte Oberfläche. Der brennraum vieler Zylinder wird aber seltenst ausgedreht, sondern direkt gegossen und ist daher oft rau und anfälliger für Ablagerung oder eben solche Schäden durch überhitzung/Minidetonationen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!