Erfahrungen LT 85 Sport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich meine den LT85 Sport gibt es schon von Anfang an mit dem MZA Kolben und nicht mit Barikit. Von den Fahrleistungen klingt das auch eher nach Rohzylinder LT85.

  • Hallo ja genau diesen Filter habe ich.
    Rein vom Gefühl her würde ich sogar noch auf ne 90 HD gehen weil se sich im unteren Drehzahlband recht schwer tut. Zündung habe ich auf 1,5 vor Ot gestellt. Moped springt auch im warmen nicht ganz so gut an. Wenn Sie kalt ist ein Tritt ihne choke. Jemand noch nen tip was ich verändern kann.?

  • Hay , ich fahr den lt85 sport , aber mit 16er bvf , aoa 2 und 17er ritzel . 90km/h pack ich auf der Geraden locker.


    Wenn du dich an die abstimmanleitung von lt hälst steht dort das bei einem 20er vergaser ein aoa3 vorgegeben ist , die angesaugte Luft muss ja wieder raus :) , der aoa1 ist daher sehr unpassend !


    Gruss Simmiheizer

  • Noch weis ja keiner genau ob er einen LT85 sport hat oder bloß den LT 85 als rohzylinder. Ich denke ehr das letztere und da ist die Leistungsausbeute ok. AOA3 solltest du schon noch ausprobieren, da vieleicht mit der Krümmerlänge ein bisschen ausprobieren, einen 16er Vergaser kannst du ruhig auch mal probieren.

  • Von den Fahrleistungen her klingt das wie der 85er Rohzylinder, nur eben mit Barikit-Kolben.
    Das sind dann "nur" um die 8PS, und da der AOA1 nicht so hohe Drehzahlen ermöglicht, sind das eben nur um die 80km/h.


    Haupdüse nach der Kerzenfarbe abstimmen, und mit dem Startverhalten hat die Hauptdüse garnichts am Hut (also AUF GAR KEINEN FALL die HD verkleinern bei Startschwierigkeiten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!