Erfahrungen LT 85 Sport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo habe eine Simme mit nem LT 85 Barrit Kolben heist des ding glaub ich;-) 4 Gang und VAPE Zündung AOA 1 Auspuff Sportlufilterblech 20 BVF Gaser im moment 95 HD.


    Fährt echt super aber sollte die mit ner 17/34 Übersetzung nicht schneller als 80 KM/H laut GPS laufen.


    Sie hat echt kraft und fährt jeden berg im 3 gang oder gar 4 hoch aber 80 mit 85ccm. ist das net weng langsam?


    Oder bremst mich der AOA 1 so sehr?


    Würde mal eure Meinung Interesieren.


    (bin 1,90 Groß und 93 KG schwer aber des war mit 17 nicht viel anders):-))))))

  • 1. Kommt das ganz auf die Auslegung des Zylinders an


    und


    2. liegt das wahrscheinlich bei dir an der Übersetzung. Ein 5-Gang-Getriebe wäre bei einer längeren Übersetzung feiner abgestuft und somit weniger Kraftaufwändig für den Zylinder. Übersetzt du mit einem 4-Gang-Getriebe recht lang, braucht der Zylinder mehr Kraft. Mit einem 100/2 wären 100 km/ mit sehr lang übersetztem 4-Gang-Getriebe wahrscheinlich möglich, weil dieser genug Drehmoment hat.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Also sind die Daten die ich geschrieben habe im Normal Bereich?


    Ist die Bedüsung ausreichend bei 85ccm. (kerzenbild dunkler als Rehbraun) Fahre ja auch noch ein:-)


    Habe nen AOA 3 geordert merkt mann da wirklich soviel unterschied?

  • 80 km/h mit einem 4-Gang-Getriebe sehe ich noch im Normalbereich, aber wie gesagt, es kommt auf die Auslegung des Zylinders an. Ist die Drehzahlauslegung eher seriennah oder eher doch sehr sportlich bis 10000 U/min....


    Ein AOA3 ist bei 85ccm schon empfehlenswert. Du kannst den Staudruck nicht wie bei einem 4-Takter vergleichen, aber hast du einen größeren Hubraum muss auch beim 2-Takter der Auspuff größer sein. Es kommt eben auch darauf an, wieviel Abgase der Motor produziert. ;)


    Nochmal als Zwischenfrage: hast du einen S51 oder einen S70 Primärantrieb? Als Vergleich: die Simson 70ccm Motoren haben einen 70er Primär und 16er Ritzel. Hast du nun einen 50er Primär und 17er Ritzel, ist das zu kurz übersetzt.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Der Einbau eines 5-Gang-Getriebes erfordert ein erneutes Öffnen des Motors -bei einem gerade erst regenerierten Motor doof.


    Versuche ersteinmal einen AOA3, der hintere Mitnehmer des SR50/80 hat 31 Zähne statt der 34 Zähne in der S-Klasse. Bedeuted also eine etwas längere Übersetzung. Der sollte auch in der S-Klasse passen.


    Noch eine andere Möglichkeit: Bei LT gibt es einen sehr lang übersetzten Primärantrieb....kostet aber auch ne Kleinigkeit:


    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1306


    Aber ob der Zylinder das im Endeffekt pakt, ist wieder eine ganz andere Sache. Ich würde weder den Motor öffnen, noch diesen teuren Primärantrieb verbauen und mich stattdessen des guten Drehmoments erfreuen. :thumbup:


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Wie genau ist dein Luftfilter umgebaut? Nur das Filu-Blech eingebaut? Eine 95er HD im 20er BVF und trotzdem ne Rehbraune Kerze wundert mich etwas, sollte eigentlich zu mager sein.


    Ich würde mal zur Probe eine 110er HD einbauen und ne Runde ohne Luftfilter fahren. Zudem empfehle ich einen AOA3.

    Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

    Einmal editiert, zuletzt von Gelbes Moped ()

  • Ist diese RZT-Version vom FILU (mir persönlich unbekannt) bereits so aufgebaut, dass der Engpass zwischen Filter und Seitendeckel beseitigt ist? Wenn nicht/unklar, bitte mal nach Filu Umbau googlen. Oder wie gesagt mal ohne Lufi testen.

    Jeden Tag Kraftfahrstraße :zunge:

  • ist der rzt tuning luftfilter nicht mehr oder weniger dreieckig, von der form her der ganzen fläche des luftberuhigungskastens angepasst? also wenns der ist dann hat der mit dem filu vom aussehen nicht viel gemein.

    Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!