Simson s51 N
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hupe ohne Batterie geht bei der N nicht! Die hat keine Ladeanlage.
Schaltplan bei Moser: http://www.a-k-f.de/moser/s51n-e4.pdf
MfG
Matze
-
Komischerweise bei mir schon und ladeanlage brauchste ja auch nicht um eine hupe anzutreiben, benötigst ja nur + und masse, wo das her kommt scheiß egal (wenn man es so nimmt)
-
kennt ihr komplette umrüstungs setzt also mit zündung an der seite wie bei der e version
-
Ich finde im großen und ganzen den Original zustand schöner als eine N auf eine B oder E umzubauen. Aber jeden das seins!
Für deine Frage denke ich mal musst du alle Teile wie z.B. Kabelbaum, Zündschloss usw. einzeln kaufen und dir dein eigenes Aufbau-Set zusammenstellen. -
Natürlich kann man sich für die Hupe was beim Scheinwerfer oder sonstwo abzweigen. Ich rede hier aber immer von der originalverdrahtung, von der man ausgehen muss.
Soweit ich weiß gibts da keine Komplettsets. Das müsstest du dir schon selber zusammensuchen. Warum willst du eigentlich unbdingt umrüsten?
MfG
Matze
-
@ Simsonmatze
Sollte kein Angriff sein, nur bei mir hat der Vorbesitzer das so verbastelt, entweder er war zu faul mal ne Batterie nach zu rüsten oder er hatte kein Geld dafür
-
kennt ihr komplette umrüstungs setzt also mit zündung an der seite wie bei der e version
Also Komplettsets zur Umrüstung gibts natürlich mit der VAPE-Zündung!
E-Zündung müsstest du dir selber zusammenstellen, aber mit der Hilfe aus dem Forum ist das schnell gemacht
Allerdings auch meine Frage: Was hast du vor mit dem Moped? Eine E-Zündung oder Vape ist was feines, aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!