Öl in der Telegabel. Wirklich nur für den Endanschlag vorhanden?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also die Federn ließen sich bei mir wunderbar auf die Aufnahmen drehen...daran liegt es nicht.

Und die originalen Federn meiner letzen Gabel haben auch dieses Quietsch Geräusch gemacht...

hmm naja ich fahr das jetzt mal so ne weile und hoffe dass quietschen hört auf...

• selbst 120ml je seite tun der gabel nicht weh
    fahr ich seit ner gefühlten ewigkeit

aber kann das problem schon verstehen, ist der erste fred der sich um sowas dreht
    suchfunktion wär blödsinn gewesen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also dieses quietschen (hört sich an wie ein uraltes Bett)
    Habe ich wegbekommen indem ich zwei Windungen abgesägt
    habe.
    Funktioniert super und quietscht nicht mehr.
    :D

Mfg Dracko.

• Ich habe sie einfach von oben 2 Windungen weggeschnitten
    Weil ich gemerkt habe das das quietschen
    Davon kommt das sie zu lang sind.
    Die Federn waren auf jeden Fall länger als
    die Originalen.

• Zieh ein Stück Rennrad Schlauch über die Federn ,dann ist das Quischen weg .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Ist das ernst gemeint mit dem Rennradschlauch?

Also ich würde das machen wenn was was bringt...irgendwelche Sorgen dass die Feder dann nicht mehr genügend Platz hat muss ich mir nicht machen? ?(

Bzw dass sich der Schlauch nach nem halben Jahr durchscheuert und am Ende noch Gummiteile in der Gabel sind...

PS: so ich hab jetzt alles nochmal auseinandergenommen und die Federn ordentlich eingefettet. Seid ihr sicher dass das Fett keine Probleme macht wenn es sich mit dem Öl vermischt? (Das habe ich mir auch schon öfter beim Motoröl und den eingefetteten Kugeln der Getriebewelle gedacht)

Einmal editiert, zuletzt von Josef S. ()

• klar ist der tipp mit den schläuchen ernstgemeint ;)

und was soll da beim fett passieren? Erklär mal.

• Fett fällt nach unten oder wäscht sich durch das Öl von der Feder ab und schwimmt dann im Öl rum? verklumpt eventuell oder verschmischt sich mit dem Öl und ändert dessen Eigenschaften?

Im motor verbrennt das Fett evtl. relativ früh aber in der gabel würde es ja dann bleiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!