Hey Leute ich hab meine Simse endlich zum laufen gebracht, doch als ich los fahren wollte nahm sie plötzlich kein Gas mehr an und stotterte und ginge schließlich aus. Ich hatte das Gefühl, dass ich im dritten gang anfahre, jedoch hab ich komplett runtergeschaltet.
Ist vlt meine Gangschaltung kaputt ?
Ich kann nicht anfahren.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Was für einen Zylinder + Anbauteile hast du denn? Ist der Vergaser korrekt eingestellt und Bedüst? Hast du deinen Motor mal auf Nebenluft kontrolliert und mal nach deiner Kupplung geschaut ob diese richtig trennt? Kannst du im Stand deine Gänge durchschalten? (bei laufendem Motor)
-
Da du erst 14 bist:
Bau den motor aus,zerlege alles in Einzelteile und schau dir alles an.
hast doch noch genug Zeit,bis du auf die Straße darfstUrsachen kann es hierfür genug geben.
Fang bei der Zündüberprüfung an,nimm dir den vergaser vor,schau dir den zylinder an usw -
Mal ne ganz blöde Frage: Kannst du Moped fahren? Das klingt mir so nach im Standgas die Kupplung kommen lassen, hust, stotter und aus.
Das geht zwar wenn man es kann, aber die meisten Simmen machen es nicht mit oder man tötet die Kupplung.. Meine is die einzige die ich kenn, die das hinbekommt. -
Ist zwar bissl OT... aber Hauptsache mit 14 nen SR 50 mit 70ccm
Wenn Schwarzfahren dann richtig...
Weisst es selber mit dem OT und schreibst es dennoch.
-
Mal ne ganz blöde Frage: Kannst du Moped fahren? Das klingt mir so nach im Standgas die Kupplung kommen lassen, hust, stotter und aus.
Das geht zwar wenn man es kann, aber die meisten Simmen machen es nicht mit oder man tötet die Kupplung.. Meine is die einzige die ich kenn, die das hinbekommt.ich kann Moped fahren. Ich bin auch schon ne 125ccm gefahren und ich fahre nicht mit standgas an ich hab es auch schon mit Vollgas versucht und sie ist einfach ausgegangen.
Warum denken eigentlich alle das ich zu blöd bin zum Mopedfahren, nur weil ich 14 bin???Weisst es selber mit dem OT und schreibst es dennoch.
Man könnte es vlt Schwarzfahrern nennen, aber ich fahre nur auf unserem Privatweg, der 500m lang ist und auf meinem Grundstück darf ich machen was ich will mit meinem MopedKotti: Doppelpost zusammengeführt
Zitat2.4. Spam ist im Forum untersagt.
Antworten auf eigene Posts(pushing) wird nur im Abstand von min. 24h.geduldet. -
Ich tippe auf ein ausgelutschtes Zylinderkit, oder ne schwache Kerze.
Als ich mal den Tank meines Vaters leer fuhr, ging die Kerze bei kaputt, da kam sie auch nicht mehr aus dem Stand.
Mit viel Drehzahl ja, aber blieb nicht an.
Zündkerzentausch brachte den Erfolg.Ansonsten, schau mal nach dem Kerzenbild.
Eventuell verrät dies ja nen falsch eingestellten Vergaser. -
Hallo Floh,
deine Beiträge klingen zumindest so, als wenn du keinen Dunst hast.
Hier im Forum gibt es verschiedene Ansatzpunkte.
Meist sind diese Themen ganz oben angepinnt, damit man die schnell findet.Dieser zum Beispiel.
Da ein Roller viele verschiedene Fehlerquellen besitzt und die Karre bei dir steht, musst du dazu erst einmal die nötigen Imformationen bringen.
Alles andere ist reine Raterei.Was so sein könnte: Benzindurchfluss nicht ausreichend, Vergaser dreckig, mit falschen Düsen bestückt, nicht der korrekte Schwimmerstand usw. . Könnte aber auch an der Zündung liegen.
Am besten kontrollierst du die verschiedenen möglichen Fehlerquellen.
In der Regel kommst du so an dein Ziel.Fang am besten mal mit vernünftigen Informationen zu deiner Simson an und schraube mal die Kerze raus und schau die dir an.
In der FAQ finden sich auch viele Infos für dich. -
Ich würde als erstes auf Vergaser oder Zündung tippen. Am schnellsten ließe sich wohl kontrollieren, ob der ZZP stimmt. Ist das der Fall, solltest du beim Vergaser weitermachen. Korrekte Bedüsung checken, Schwimmerstand einstellen und vorallem korrekte Stellung der Nadel.
MfG
Christian -
Nich gleich eingeschnappt sein, hier will dir keiner ans Fell. Hab den Fall schon erlebt, dass einer einfach stumpf zu dämlich zum fahren war und keinen Dunst hatte was man so tun muss um ein Moped in Gang zu setzen. Dewegen frag ich lieber bei jungen Membern nach. Also woozaaa
Wenn du sagst Gangschaltung kaputt, wieviel Gänge kommst du denn nach oben? Dann lässt sich das doch leicht checken, ob die einen weg hat oder nicht.
Ansonsten würde ich auch auf Schwimmerstand tippen.
Nimmt sie denn im Leerlauf Vollgas an ohne zu mucken?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!