Im Leerlauf nimmt sie Vollgas nur verzögert an.
Ich kann nicht anfahren.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Klingt für mich stark nach überfettetem Gemisch. Welche Farbe hat deine Kerze? Mach mal n Bild. Da lässt sich schon einiges sagen.
-
Welche Farbe hat deine Kerze? Mach mal n Bild. Da lässt sich schon einiges sagen.
daran lässt sich leider nichts erkennen bei 500m-1km Fahrstrecke, aber Zündung, Vergaser checken Zündkabel und kerzenstecker und die 5 mal in Dreck gefallene und mit Drahtbürste behandelte Zündkerze erneuern
-
Klingt für mich stark nach überfettetem Gemisch. Welche Farbe hat deine Kerze? Mach mal n Bild. Da lässt sich schon einiges sagen.
Relativ schwarz -
Wie Schlesi richtig geschrieben hat, sagt deine Zündkerze bei deinem Fahrverhalten nichts über dein Gemisch, bzw Problem aus. Die ist erst nach einer längeren Tour richtig aussagekräftig. Der Motor muss heiß sein -> Vollgas für einen Kilometer, abbremsen, Simme aus und dann nachschauen.
Bei deinem Problem checkst du erstmal den Vergaser durch.
Vergasermodell checken. Richtiger drauf? Ok, dann: Abnehmen, Düsen auf Durchgang testen, schauen ob die richtigen Düsen drin sind. Schwimmer auf Dichtigkeit und richtige Einstellung überprüfen, ggf. einstellen, am besten per Senfglasmethode.
Das alles machst du natürlich nur, sofern sich durch drehen an der Gemischschraube dein Problem nicht beheben lässt. Raus = Magerer. Teste das zuerst mal aus.
Wie du das alles machst ist zum Glück schon zig mal im Forum beschrieben. Ansonsten gibt es auch super Fachbücher für kleines Geld im Handel. Als Simmefahrer sind die eigentlich Pflicht, da fast jede nötige Reparatur da drin erklärt wird.
Ps: Daten, welchen Vergaser und Düsen du brauchst, findest du unter "Simson FAQ" in der Statusleiste oben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!