Kr 51/2 Rahmen Verkäufer rückt Adresse nicht raus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mir wärs persönlich lieber mit Kaufvertrag. Dann kann man Mopeds, wo man die Rahmennummer ordentlich lesen kann und polizeilich sauber is, ohne Kaufvertrag holen. Jedem seine Sache.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Oder fotografier Ihn ,sobald Du den Rahmen hast . Dann hast Du ein Bild für die Bolinalkrimmisei wenn etwas nicht stimmen sollte .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Wegen einzelnen Teilen habe ich noch nie einen Kaufvertrag gemacht, nur
    bei Komplettfahrzeugen.
    Muß aber jeder selbst wissen.

Man sollte eventuell differenzieren zwischen Einzelteilen like Blinkerkappen, Schutzbleche, oder Lenkeramaturen, welche keine Registernummer haben.

Und eben solche Teile, welche einer dokumentierten Zuordbarkeit bedürfen. Und das sind mal Fahrzeugrahmen jeglicher Art. Wie gesagt, es ist selber überlassen. Dann bräuchte man wie erwähnt auch kein aufhebens machen, wenn Fahrzeuge, Fahrzeugfragmente oder sensible Baulteile mit Registernummer ohne dazugehörige Dokumente veräußert werden. Es soll dann auch keiner rum heulen, wenn die Ware dann doch heiß ist und man zusätzlich keine Kaufvertrag abgeschlossen hat, dass Geld futsch ist
    Dann sind die anderen immer ganz Böse, man heult sich hier im Forum aus, anstatt sich vorm Kauf so nen kleine Zettel anzufertigen, um wenigstens was (gerichtliches) verwertbares in der Hand zu haben.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Hab den Rahmen für 70€ bekommen und auch nen Kaufvertrag ( Vorlage von mobile ). Hab seine Daten selbst vom Personalausweis abgeschrieben.
    Er war genauso übervorsichtig wie ich. Ursache waren wohl leergeräumte Garagen im eigenen Dorf in Verbindung mit Ebay Kleinanzeigen.
    Wird immer schlimmer ! Naja noch nen paar Beiträge dann bekomm ich vielleicht auch Zugriff auf die Anzeigen hier im Forum.
    Der Rahmen ist ok. Hab nen bißchnen Rost rausgeschüttet, Lenkkopf unauffällig. Ständeraufnahme gibts als Ersatzteil, würde aber noch gehen.
    Natürlich Risse an der Motoraufhängung und die Gewinde weichen gerade im Rostlöser ein, mal schauen ob die dann noch gehen.
    Der Markt gibt halt nix besseres mehr her.

• Nochmal zum Kaufvertrag,

also soweit ich das noch weiß, kann selbst jeder Schmierzettel dazu benutzt werden, mit entsprechenden Personaldaten und den beiden Unterschriften.

Was mich hier abgeschreckt hätte, wäre eher diese Sprachakrobatik gewesen und der Umstand dass selbst der Personalausweis nicht gezeigt werden will.

Aber bei der Erklärung ist das durchaus verständlich.

Jedenfalls Glück für dich und ein weiterer Rahmen vlt. gerettet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!