Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und weiter im Text:
    Ja leider ist nix daraus geworden die Elektrik fertig zu bekommen da meine Munitionskiste leider nicht so ohne weiteres in den Rahmen passt.
    Aber so schnell gebe ich nicht auf und musste sie ein wenig anpassen.
    Hier haben wir die Ausgangsbasis:

Zuerst musste ich dann grundlegend Platz schaffen:

Aber bei so nem riesen Loch würden ja alle Elektronikkomponenten raus fallen.

Leider ist das Blech der Munitionskiste aber sehr dünn sodass sie beim Schweißen etwas wellig wurde.
    Aber finde es trotzdem recht gut und da so eine Munitionskiste ja schon recht Rustikal wirkt passt es sogar irgendwie.
    Auf dem Bild sieht man auch gut um wir viell die Kiste schmaler werden musste damit sie sich schön in den Rahmen integriert.

Also die Flex angeschmissen und das Teil zwei mal durchtrennt.

Und wenn die Flex sich schon mal dreht kann man auch gleich das Schutzblech welches sowieso nicht mehr zu retten ist umgestalten. Dachte mir vllt sieht es ja sogar nach was aus. Was meint ihr? DAS IST NICHT DIE FINALE VERSION!!!

Aber zurück zur Kiste.
    Sie ist zwar noch nicht wieder zusammengeschweißt jedoch wollte ich unbedingt sehen wie es denn Final wirkt und habe eine Hälfte mal in den Rahmen gehängt.
    Muss mir noch Gedanken darum machen wie ich sie später mal befestigen will aber da fällt mir schon eine Lösung für ein.
    Jedenfalls sieht es jetzt so aus:

Finde es passt recht gut ins Bild.
    Klar jetzt müssen die zwei Hälften noch zusammengeschweißt werden und die komplette Kiste dann lackiert.
    Vorher kommen noch Kabelverschraubungen an eine Seite wo man sie im verbauten Zustand später nicht sieht und ein Abflussloch falls dann doch mal Wasser rein geraten sollte.
    Um die Elektrik vor dem Einbau anklemmen zu können und die Kabel nicht unnötig lang zu lassen werde ich den kompletten Kabelbaum außerhalb der Kiste steckbar ausführen.
    Demnächst gibt's dann mehr. Hoffentlich :D

• Mh, ich sag nun erstmal "interessant". :D Also wirklich interessant. Mal sehen wie es weiter geht.

• Hinten abgerundet hätte das Schutzblech besser ausgesehen. (Meine Meinung)
    Das Lackset wird doch sicherlich noch ordentlich lackiert, oder? So wirkt das wie ziemlicher Pfusch, gerade der Tunnel des Tankes.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Das Schutzblech sowie der Tank sind leider Schrott und ich benutze die Teile nur um für mich selbst zu schauen wie es wirkt ehe ich Neuteile 3 oder 4 mal lackiere oder gar bearbeiten muss. Außerdem wurde hier nur mit der Dose gearbeitet. Später gebe ich die Blechteile zum Lackierer.
    Das Schutzblech habe ich nur mal grob Abgeschnitten um zu schauen ob diese länge eventuell doch was sein kann im Vergleich zur Originallänge. Sobald ich mich endgültig entschieden habe kommen Neuteile dran und hier die Sachen entweder auf den Schrott oder zurück in den Karton.

• Die Nachbauschutzis kannste in die Tonne treten, zumindest die billigen.
    Ich hatte mal son 16€ Teil für vorne, Biegeradius war Dreck, die Farbe ging mitm Finger runter und 'ne leichte Delle hatte es auch, als es ankam. Irgendwas war da noch mit den Befestigungen, ich weiß aber nicht mehr so ganz, was.

Die hinteren waren vor paar Jahren noch größerer Mist, ob sich was daran geändert hat, weiß ich nicht.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Die Nachbauschutzis kannste in die Tonne treten, zumindest die billigen.
    Ich hatte mal son 16€ Teil für vorne, Biegeradius war Dreck, die Farbe ging mitm Finger runter und 'ne leichte Delle hatte es auch, als es ankam. Irgendwas war da noch mit den Befestigungen, ich weiß aber nicht mehr so ganz, was.

Die hinteren waren vor paar Jahren noch größerer Mist, ob sich was daran geändert hat, weiß ich nicht.

Das mit dem biegeradius stimmt.

Der Rest ist Quatsch.

1. die sind für für 16€ nicht lackiert, das ist nur eine Lager transportbeschichtung. Die man abwäscht, dann ab zum lacker. :p_aua:

2. wenn das Schutzblech beschädigt ist, dann gibt es seit Jahren eine Rückgabemöglichkeit.

3. die anderen Probleme sind undefiniert :a_zzblirre:

Zum fredsteller: Kauf dir ein gutes gebrauchtes, Strahlen und Lacken lassen. Passt am besten.

Aber es gibt auch gute für vorne, im Nachbau.

• Auch verchromte? Ich bin von meinem Nachbau gerade ziemlich entäuscht (und habe natürlich alle vorherigen Warnungen ignoriert. :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!