Also der Lenker is naja jedem sein Geschmack.
Undef
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Stoßdämpfer, bei dem schwarzen Rahmen, sind tatsächlich verkehrt herum eingebaut.
-
Aber andersherum passen die Stoßdämpfer nicht. Da müssten oben extreme Distanzen zwischen weil das Stoßdämpfergehäuse am Rahmen anschlägt. Und mit Distanzen wäre die Geometrie trapezförmig. Ich weiß echt nicht was ich da falsch mache.
Ja der Lenker wirkt noch etwas nackig. Aber wenn erst mal Tacho und Drehzahlmesser sowie die S50 Lampe verbaut sind wird es sicherlich stimmiger.
Nur muss ich jetzt eine zweiwöchige Pause einlegen denn ich fliege erst mal in die Karibik um dem kalten Wetter zu entkommen. -
Dann viel Spaß.
Die federbeine sind in der tat Verkehrt rum drann.
Wegen den geraden Lenker, da haste hier mindestens ein geschmacksgenossen, ich sag nur gelbes moped, roter Kopf. -
Aber andersherum passen die Stoßdämpfer nicht. Da müssten oben extreme Distanzen zwischen weil das Stoßdämpfergehäuse am Rahmen anschlägt. Und mit Distanzen wäre die Geometrie trapezförmig. Ich weiß echt nicht was ich da falsch mache.
Ja der Lenker wirkt noch etwas nackig. Aber wenn erst mal Tacho und Drehzahlmesser sowie die S50 Lampe verbaut sind wird es sicherlich stimmiger.
Nur muss ich jetzt eine zweiwöchige Pause einlegen denn ich fliege erst mal in die Karibik um dem kalten Wetter zu entkommen.Guten Morgen
Der Rahm ist falsch montiert, deshalbe passen nicht die Stoßdämpfer. Du musst die Soziusfußrastenträger ander oberen Aufnahme von innen an den Obergurt befestigen dann klabt es auch mit den Stoßdämpfern, das ist bei beiden falsch montiert.
Gruß Oscar 1
-
Jetzt wo du es sagst. Respekt für das gute Auge Dr. Immel
Ist aber ja schnell umgesteckt.
-
Jetzt wo du es sagst. Respekt für das gute Auge Dr. Immel
Ist aber ja schnell umgesteckt.
Augenmass wie ne Ratte beim Tauchen und wenn dann Herr Dr. enis.
-
Tschuldigung Dr. enis. Das namensgedächtnis wird irgendwie schlechter.
Naja,manch sein Urlaub kann er da gleich Hand anlegen
-
Oh wie wie peinlich.
Das muss jetzt aber unser kleines privates Geheimnis bleiben.
Werde morgen natürlich sofort in die Halle fahren und das berichtigen.
Ja und mein kleines Rücklicht/Bremslicht ist auch während des Urlaubs gekommen.
Finde es wesentlich schicker als das klobige Originalteil und es passt optisch wunderbar in die Zeitepoche der frühen 80er.
Hoffentlich bekomme ich morgen die Elektrik größtenteils verlegt. -
Soooo
tatsächlich funktioniert es mit den Stoßdämpfern wenn man die Soziusfußrastenträger ummontiert. Aber irgendwie witzig is das es bei der Gelb/Lila´nen auch so war. Und die ist ja mein Vorbild.
Nun denn jetzt passt alles und wirkt auch endlich richtig.
Leider ist mein Kotflügel total verdreht verbeult und einige Bohrungen waren raus gerissen. Außerdem hat jemand ganz unprofessionell mit einem Elektrodenschweißgerät da rumgebraten. Hatte das aber so schlimm gar nicht in Erinnerung und war dementsprechend geschockt als ich die Teile aus dem Karton gezogen habe. Wieder neue Kosten
Kam aber jetzt trotzdem nicht Drumherum den Kotflügel zu lackieren weil ich unbedingt wissen wollte wie das kleine Rücklicht wirkt.
Und Tadaaa:
Also ich finde das wirkt recht stimmig. Klar es ist nicht Original aber darum geht es mir bei dieser Simson ja auch nicht.
Aber auch die Fahrerperspektive kann sich sehen lassen finde ich. Es fehlt halt rechts noch der Drehzahlmesser!
Musste mich dann natürlich auch mal drauf setzten und es fühlt sich echt passig an. Als ob die kleine auf mich zugeschnitten wäre.
Elektrik habe ich auch recht viel schon verlegt und meine Munitionskiste wird am Samstag verbaut.
Stand der Dinge momentan:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!