Hier haben wir eine Strahlerei in der man sich eine Kabine für 20EUR die Stunde mieten kann. Ich habe nur grad nicht genug Zeug um die Stunde zu nutzen, bin aber schon am sammeln. Gibts in anderen Städten sicher auch.
Simson Star
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bei dem Angebot für ne Kabine würd ich auch kein Sandpapier in die Hand nehmen :O
-
der star steht 40km von mir entfernt im verein...1.mein rahmen war rostlos
2.lakiert mein bruder sehr gut -
Ich denke du verstehst das Problem einfach nicht.
Ich kann nicht verstehen wie man sagen kann das jemand gut lackiert wenn er den Rahmen nur leicht anschleift, einige Anbauteile dran lässt und dann einfach lackiert.
Unter den Fußrasten und am Ständerbereich fehlt dir dann Lack. Und wie gesagt, es wären nur ein paar Minuten mehr Arbeit gewesen.Und dass dein Rahmen keinen Rost hatte bezweifle ich arg. Nach meist knapp 40 Jahren im Gebrauch hat jeder Rahmen seine Roststellen, wenn auch oft an so nicht sichtbaren Stellen bzw nur kleine Bereiche. Diese kommen auch auch irgendwann durch den neuen Lack und dann sieht es schön doof aus.
Auf den Fotos von deinem Rahmen sieht man auch dass eiinige Bereiche etwas rostig sind.Du kannst gern Stolz auf deinen Bruder und seine Arbeit sein, aber Qualität ist das nicht. Und gut lackiert ist etwas anders, denn eine gute Lackierung erkennt man nicht nur daran wie schön der Rahmen nach dem lackieren glänzt. Da ist die Vorarbeit, das genaue entrosten, das Schleifen wichtig. Dazu zählt auch das man alles abbaut damit auch gerade die Stellen Lack bekommen die man später nicht mehr sieht. Denn gerade da kommt die braune Pest durch.
Nimm es mir nicht übel das ich mich so aufrege. Aber ich kann diese halbe Arbeit von jüngeren Mopedbastlern nicht mehr sehen.
Ich habe auch mal ein Moped scheiße neu aufgebaut, danach aber schnell gelernt das Pfusch und Billig einfach scheiße sind.
Der Grenzgängeraufkleber auf dem Star wäre dann nochmal ein ganz anderes Thema...Spar dir lieber etwas Geld, baue alles richtig auseinander, lasse alles ordentlich strahlen und mache dann guten2 2K Lack drauf.
Es kostet eben Geld ein Moped aufzubauen. Dann musst du als Schüler eben etwas warten anstatt 2 Moped fix hintereinander mal gepfuscht zu lackieren.
Ich kann mir als Student es auch nicht leisten 2 EMWs zu restaurieren. Da lasse ich es lieber.Sicherlich willst du die Felgen komplett so wie sie sind Schwarz machen ?
-
Ich verstehe nicht ganz warum die Fußrasten aufeinmal gelb sind und vorher schwarz waren.

-
Tesa Krepp?

-
-
-
Blinker fehlen auch

-
sind jetzt schon dran..kamen erst nach der aufnahme dran
-
Ist das ein gelber Scheinwerfer oder das Licht ? Stollenreifen auf dem Moped finde ich nicht so passend
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!