einem tag
vs.
nach 3 monaten
und jenau da liecht der nager im jewürz!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
einem tag
vs.
nach 3 monaten
und jenau da liecht der nager im jewürz!
Wenn am nächsten tag was defekt geganngen wär okay... Wenn nach einer Woche etwas defekt gegangen wär, hätte ich auch noch gesagt, Okay vorbei kommen und ich schau es mir an...
Aber ich sehe nicht ein, nach 3 Monaten und nach dem 2 andere leute daran rum geschraubt haben, auch nur irgend einen Finger krum zu machen...
Wer weis, was die anderen beiden schon vermurkzt haben?! Und ich soll jetzt dafür Bluten?!
Ich bin das Moped selber gefahren... Und ich habe es Angemeldet übergeben... Sie sind auch gleich nach der Probefahrt und dem kauf noch nach Hause gefahren... ca. 30Km...
Am nächsten Tag, habe ich vom Vater der beiden Söhne, noch eine SMS bekommen, wie sehr zufrieden sie mit dem Moped sind...
Und wer, garantiert mir das die zwei Jungs nicht in der zwischenzeit Irgendwas daran rum gebastelt haben...
Hallo, schlimm das es immer wieder solche Käufer gibt. Hatte selber schon einmal so ein Problem- da habe ich das Moped sogar als ausdrücklich defekt verkauft und am Ende eine negative Bewertung gekriegt weil im Motor angeblich eine Schraube abgebrochen war und der Motor schrott war. Unglaublich wie man sich in manchen Menschen täuscht! Wenn sie nicht ein bißchen basteln und mit der Funktion befassen wollen sollen sie sich doch bitte keine Simson kaufen!!!
Da würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Es gibt immer solche Menschen die nachher versuchen Mängel zu finden um ein nachträglichen Rabatt zu bekommen.
Also auf jeden Fall liegts nicht an dir und Gewährleistung gibts wie gesagt ja eh ne bei Privatverkäufen.
Nach 3 Monaten wenn dazu noch 2 andere dran rumgefingert haben die villt. keine ahnung haben dann ists ja kein Wunder.
Ich wüsste nicht was ne falsch eingebaute Kupplung mit nem rissigen Rotor und zertrümmerten Spulen zu tun hat.
Wahrscheinlich ham die an de Spulen rumgemehrt und die ni richtig feste gezurrt und nu hats Polrad die ne Runde mitgenommen. Wer weiß...
Ich würd nix machen, die können dir eh nix.
- Tom
Und sollten die Typen dich öffentlich schlecht machen - sofort ne Anzeige wegen Verläumdung!
Es gibt beim Privatverkauf grundsätzlich keine Gewährleistung oder Rückgabe, unabhängig vom Zeitpunkt und unabhängig von dem was im Vertrag steht.
Ausser es wird ausdrücklich solches vereinbart und festgehalten.
Arglistige Täuschung oder wie man es schimpft ist ebenfalls Schwachsinn. Sowas kann keiner nachweisen selbst wenns der Fall ist.
Außerdem, selbst wenn du die Kupplung falsch eingebaut hast, hast du es ja nicht geahnt und somit auch nichts verbrochen.
Ich hatte das Problem auch schon mit nem gerissenen Zahnriemen nach 70km. Es tat mir Leid, aber ich kann den Zahnriemen nicht fragen wann er reisst.
obwohl ich vom Fach bin, so wurde argumentiert, aber auch das ist egal.
Nachdem die Leute dann auch noch pampich geworden sind hab ich gesagt dass ich mich auf Post vom Anwalt freue und dann war Ruhe
Man kann in die Fahrzeuge nicht reingucken. Selbst Werkstattgepflegte Autos/Moppeds können halt am nächsten Tag den Arsch hoch reißen. Hatte ich selbt, war ein Auto aus der Familie. Es kamen zeitgleich: Zündung, Wandler, Simmerring KW, Hinterachse. Super, ich meine sehr gut aufeinander abgestimmt. Nun macht in Afrika einer den Larry damit.
Es wird nichts kommen, wie schon erwähnt steckt eventuell Methodik dahinter. Nicht einschüchtern lassen, fertig. Außerdem hat jemand bereits dran rumgemurkst. Thema durch.
mfg Lowrider
ich gebe euch allen recht das ein verkauf eine garantie und rückgabe ausschließt, insofern es auf dem vertrag vermekt ist.
allerdings gibt es immer den passus der sich versteckte mängel nennt. also nix gekauft wie gesehen (haben das problem gerade beim autokauf, laut verkäufer top zustand, nach einem tag fahren zur durchsicht, und 1200€ schaden..). daher weiß ich das es durchaus die möglichkeit gibt auch bei privatverkauf schadensersatz zu bekommen.
allerdings sollten diese mängel dann nachweislich schon beim kauf gewesen sein! und da ist halt der knackpunkt. wie soll man das nach 3 monaten noch nachweisen
und wenn die Mängel beim Kauf zwar schon gewesen sind aber der Verkäufer nichts davon wusste?
und wenn die Mängel beim Kauf zwar schon gewesen sind aber der Verkäufer nichts davon wusste?
dann wird die ganze sache sehr interessant
Ja, aber wie soll das gehen? Es kann immer was an dem Gebrauchten Gegenstand sein den man verkauft was man nicht weiss, wieso um Himmels willen soll man dann dafür Haftbar gemacht werden als Privatverkäufer? Wenn es dann jeder drauf anlegt brauchen wir ja bald nichts mehr Verkaufen...
Hatte auch nach dem Autokauf Probleme mit Ölverlust, Kaputtem Turboschlauch usw. usw... deswegen renn ich doch aber auch nicht gleich wieder da hin und reklamiere, Ich hatte ja von vernherein die Chance mir es genau anzuschauen und zu begutachten...!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!