Halogenscheinwerfer legal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem Halogenscheinwerfer(einsatz) für meine S51. EDIT: auf der Suche nach einem HS1 Halogeneinsatz!
    Jetzt ist es ja so, dass bei den ganzen Nachbauten ja kein E-Prüfzeichen drauf ist und somit ja auch nicht im Bereich der Stvzo zugelassen.
    Bin über diese Streuscheibe gestoßen:
    http://www.ebay.de/itm/Streusc…teile&hash=item19d67fa8a0 es handelt sich dabei ja eigentlich um eine dieser normalen Nachbauscheiben, wie sie ja auch in den Kompletteinsätzen verwendet wird. Im Text steht auch dass Sie nicht legal ist.
    Aber: wenn man das Foto zoomt, erkennt man deutlich diese Prüfwelle und daneben so etwas wie eine (Prüf)nummer.

Weiß jemand ob diese Scheibe nun doch legal ist, oder es nur irgendeine Fantasieprägung in der Scheibe ist???

• Klar, ne E-Prüfnummer ist keine drauf. Aber diese Komische Prüfwelle und ne Nummer daneben.

weiss nich was du da siehst, da steht FER Germany...

ausserdem steht doch laut und deutlich da:

ohne E-Prüfzeichen

sehr hochwertige Optik

Dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der STVO. Nicht zugelassen im Straßenverkehr![/size][/font]
    :huh: warum also fragst du zweimal??

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Einmal editiert, zuletzt von Trollaxt ()

• wie du schon sagtest IRGENDEINE nummer, keine relevante für eine straßenzulassung

Das fürchte ich auch. Hab mal auf meinen beiden DDR Bilux Einsätzen nachgesehen: Sind auch von FER und haben auch diese Rechteckwelle mit ner Nummer hinter. Aber zusätzlich noch die E15 Prüf-Nummer. Also nur diese Welle mit Nummer wird wohl kein Prüfzeichen sein!?

Super: Eben ist mein Paket angekommen, hatte mir bei der Ostoase einen Halogeneinsatz bestellt, der eine zugelassene original Steuscheibe besitzen soll http://www.ostoase.de/Scheinwe…S51-Original-Streuscheibe und was halte ich in den Händen??? Einen Einsatz mit genau dieser FER Germany Streuscheibe wie in dem Link in meinem obersten Post...

• dann würd ich mal bei ostoase nachfragen, (sollen ja nett, hilfsbereit und kompetent sein) wie sie darauf kommen, das der scheinwerfer ne zulassung ohne e-nummer hat. entweder können sie es begründen (was mich wundern würde), haben nen falschen artikel geliefert, oder die beschreibung ist falsch.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• wie du schon sagtest IRGENDEINE nummer, keine relevante für eine straßenzulassung

Leute...

Die Welle mit der Nummer daneben ist die alte Zulassungskennzeichnung!!!

Früher waren es diese Wellen mit Nummer, Später kam dann die E-Nummer...

Also ist der Scheinwerfer dann zulässig, auch wenn in der Artikelbeschreibung "ohne E-Nummer" drin steht.

Die Kennzeichnung am unteren Rand "FER ~~~~Nummer" wäre selbst ohne "FER" anerkannt, sofern es kein Plagiat, sondern ein Original ist.
    (schaut auch mal auf die Blinkergläser und die Rücklichtkappen der älteren Modelle: da findet ihr auch Wellenlinien anstelle von E-Nummern!)

;)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!