Was brauche ich alles an Werkzeug, um meine S51 komplett zu zerlegen und wieder zsm. zu bauen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute. :) Wie die Überschrift schon sagt, würde ich gern wissen, was ich alles für Werkzeug benötige, um meine Simme komplett zu zerlegen. Ich verfüge leider nicht über viel Werkzeug, bzw. über fast gar keins. Da dachte ich, ich frage aber lieber mal in einem Forum nach, bevor ich irgendein überteuertes Werkzeugset kaufe, von dem ich die Hälfte der Sachen garnicht brauche. :biglaugh:
    Wäre also super wenn mir das mal jmd. auflisten könnte.
    Danke schonmal im Voraus.
    M.f.G - Greenhorn

• 7er Schlüssel wird für die ZSP auch noch benötigt.

Edit: Wasserpumpen-, Kombi- und evtl. Kabelschuhzange für den Zusammenbau sowie ein Seitenschneider sind auch nicht verkehrt.

• ich denke ma du willst das Teil nur soweit zerlegen, um sie lackieren zu können...also Motor ganz lassen.... Ne Gewindestange und n Schraubstock um die Buchsen raus und rein zubekommen...oder hat ne S50 sowas nicht in den Schwingen....? kenn die leider nur vom sehen

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

3 Mal editiert, zuletzt von Hinterhofschraubär ()

• Auch empfehlenswert, wenn man sich jeweils einen Ring.-und einen Maulschlüsselsatz
    besorgt. ( SW7 bis SW 24) Gibts auch ab und an im Discounter.
    Dabei bevorzuge ich besonders die gekröpften Ringschlüssel.
    Also nicht nur eine Ratsche mit paar Nüssen bereithalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!