Was brauche ich alles an Werkzeug, um meine S51 komplett zu zerlegen und wieder zsm. zu bauen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist eigentlich ganz einfach. Alle Schlüsselgrößen von 7-19mm. Nur den 11er benötigst du nicht.
    Dazu Zange und Schlitzschraubendreher in 2 Größen
    Von den Scxhlüsselgrößen die 10.13,17 und 19 am besten doppelt,da man ja auch mal was zum gegenhalten braucht.
    Seitenschneider für diverse Kabelbinder kann auch nicht schaden

• 5,5 Maulschlüssel... 9 wohl gar nicht und 14 auch nicht ( gab es original nicht bei der S51) Stecknüsse mit Ratsche sind ganz nützlich... Polradabzieher und Fühlerlehre... Für den Krümmer einen nachbearbeiteten Krümmermutterschlüssel verwenden, Wapuza ist da Murks... Das billigste Set reicht für gelegentliches Schrauben zur genüge

gehst du davon aus, das noch alles original ist? wenns dann an einer schlüsselgröße hapert, ist es asche. spiegel sind bei mir zb 14 und bremshebel sind 9.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• 1 Dose WD-40 und 1+ große Dosen Bremsenreiniger.
    Und sammel schon mal alte TShirts als Lappen ;)

:edit:
    Krimpzange und Flach/Ringstecker vielleicht, wenn du etwas an der Elektrik machen willst. Diese günstigen Sets aus dem Baumarkt reichen für den Anfang bzw die ersten paar Kabelenden aus. Flachstecker ohne Isolierung gibts allerdings nur Online.

Einmal editiert, zuletzt von ChrischiO ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!