Die LED-Leuchten haben eine so geringe Stromaufnahme, so dass das Zugfahrzeug fast garnicht merkt, dass da noch was zusätzlich elektrisches hinten dran hängt...
Soll heißen: auch der Bremslichtschalter kann diese ca. 1...1,5W der LED-Leuchtemehr problemlos vertragen. (selbst wenn du 2 Rückleuchten am Hänger verbaust, ist das kein Pproblem) ![]()
Schaue dir mal diesen Hänger an: http://up.picr.de/16588810ve.jpg
Das ist ein Eigenbau für einen 300ccm Kymco-Roller.
Bei dem Projekt habe ich auch betreffs der Elektrik beratend "mitgewirkt"
Das Teil ist vom TÜV abgesegnet worden.
die an dem Anhänger verwendeten Rückleuchten sind dieses Set hier:
http://www.ebay.de/itm/2x-LED-…teile&hash=item2324e79f1a
Und hier noch der gesamte "Zug": http://show.picr.de/16973075ik.jpg.html
(Also der Junge hat seinen Hänger schon an idyllischen Fleckchen zwecks "Picknick" ausgepackt... (Grill, Bierchen usw.)
Gut, die 300-er haben eine Drehstrom-Lima, aber selbst der "Fuffi"-Roller mit der 100W-Lima (Ähnlich der Powerdynamo) hat noch ellektrische Reserven, wenn er die beiden LED-Leuchten in allen 3 Funktionen dauerhaft aufleuchten lassen würde.
Also muss das für die VAPE auch 'n Klacks sein! ...und auch für die Schalter
=> Leistungen bei den Leuchten bewegen sich ja meist:
Blinker: ca. 1...1,5W
Rücklicht: ca 0,5W
Bremslicht: ca 1...2W
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