Also Vergaser ist auszuschließen, der ist okay.
Das stottern ist mittlerweile eindeutig die Zündung.
Ich hab heut die Zündung angeschaut, nix zu erkennen, hab ne neue Primärspule bestellt, mal gucken, ob es die ist.
Simson dreht nicht hoch, sifft aus Krümmer. Ratlos...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Sooo, Simme läuft wieder.
Es war letztendlich der Kondensator. Primärspule wurde getauscht, Fehlerbild blieb das selbe.
Keine Ahnung, wie sich der so schnell verabschiedet hat, der wurde eigentlich getauscht.
Trotzdem danke für die Hilfe!
-
Gibt bei den Kondensatoren verschiedene Qualitäten. Manche können sogar von Werk aus kaputt sein
-
Manche können sogar von Werk aus kaputt sein
....und das kann man vor dem Einbau messen. Also Gerüchte vermeiden, Fakten auf den Tisch legen. Wer das nich messen kann> Mundwerk abschalten.
-
....und das kann man vor dem Einbau messen. Also Gerüchte vermeiden, Fakten auf den Tisch legen. Wer das nich messen kann> Mundwerk abschalten.
Selbst wenn ich sie messe und dann feststelle das sie kaputt sind, sind sie immernoch kaputt?! Sowas sinnloses...
-
Selbst wenn ich sie messe und dann feststelle das sie kaputt sind, sind sie immernoch kaputt?! Sowas sinnloses...
Nu dann kannst reklamieren.
-
Das Stimmt schon aber dan war er ja trotzdem kaputt und somit es kein Gerücht
-
Messen ist Wissen, und nich mit Hammer reinkloppen und rumjaulen. Vor Einbau messen, nach Einbau messen.
-
Mache ich grundsätzlich immer. Kondensatoren sind aber recht empfindlich, und können teilweise schon durch falsche Lagerung oder Transport beschädigt werden.
-
Mache ich grundsätzlich immer. Kondensatoren sind aber recht empfindlich, und können teilweise schon durch falsche Lagerung oder Transport beschädigt werden.
jaja, ich gloobs ja wohl nich. Überleg ma was de hier schreibst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!