Simson dreht nicht hoch, sifft aus Krümmer. Ratlos...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Falschluft: Klingeln, Überhitzung, Klemmneigung, weiße Kerze
    (bischen so wie zuviel Frühzündung und oder Kraftstoffmangel)

Simmerringe glaube ich nicht so richtig, weil die bei der Demontage sowieso kaputt gehen
    und generell ersetzt werden.

• könnte aber sein das der neue einfach nur rausgerutscht ist, wegen ner evtl unwucht der kw oder falscher demontage/kaputte motorhälfte

• So heute nochmal alles durchgecheckt, Vergaser repariert.

Auspuff ist definitiv frei.

Vergaser passt auch. Zündzeitpunkt und Unterbrecher passen auch.

Fehlerbild: Springt an, läuft unruhig, nimmt kein Gas an. Beim Anschieben, also höheren Drehzahlen ist kein Zündfunken da.

Der Herr, der den Motor regeneriert hat, meint es könnte die Primärspule sein.

Was könnte es noch sein?

• Hast du nen Vergaser da, den du nicht zerstört hast?
    Ich frage einfach mal nicht, wie du die LGS rein gebrummt hast, jede Wette du hast die so tief drin, dass dem Möp die Luft fehlt.
    Mal von einem funzenden Möp leihen und montieren.
    Da deine sifft, ist sie vor lauter Saft abgesoffen, dies sollte bei den Tests berücksichtigt werden.
    Bremsenreiniger in den Zylinder, Hahn zu, anlassen. Dann sollte der Großteil des Gesupps gelöst und verdaut werden.

Hauptaugenmerkt liegt, wie bei fast allen Anderen, beim Vergaser.
    Indiz dafür ist das Suppen aus dem Krümmer.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Also wurde die defekte Schraube schon entfernt und ersetzt?

"....säuft nach einiger Zeit dann im Vollgas ab...."

Wie Vollgas, von alleine, oder Gasschieber dabei voll aufgedreht?

Wenn wirklich der Schwimmerstand hinhaut (hoffentlich sind d. Schwimmertöpfe oder zumindest
    einer davon vollgelaufen), dann mal Verschlußschraube schwarz oder rot herausschrauben
    und schnuppern, ob ein leichter Benzingeruch da ist. Obwohl das Moped während des Laufens
    dann natürlich hinten weiß rausnebeln sollte aus dem Auspuff, wovon du NICHT schriebst.

• Habe das selbe Problem momentan. Moped ist bei mir jedoch während der Fahrt ausgegangen. Hat sich so angehört, als wenn das Benzin ausgegangen wäre.
    Einen undichten wdr vermute ich nicht, da der Motor von tacharo regeneriert wurde.

• Keinen Bremsenreiniger! Damit zerstört man den Ölfilm zwischen Kolben und Zylinder und der bock geht tot ! Lieber Zündung anstellen benzinhahn geschlossen lassen und solange kicken bis sie hoffentlich irgendwann zündet!

Wie sieht das kerzenbild aus ? Schwarz und Nass?

• Schwimmer undicht? Hatte mal nen Moped zum reparieren da, drei Tage Fehler gesucht, alles mögliche getauscht, dann hätte das Zündschloss nen Wackler. Nur als Tipp.

Ich würde Shoke und Schwimmer nochmal prüfen. Mach das ruhig mit Hahn zu und treten treten treten, wenn die Kerze vorher nicht verwirft reguliert sich der Schwimmerstand von allein. Kann auch Getriebeöl ziehen aber Wolken ja erstmal das einfache ausschließen

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!