Noch zu Retten oder Neu?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So ich melde mich auch mal wieder.
    In letzter Zeit hab ich ein Pech aber dazu später mehr.
    Ich hab mir vor zirka 1,5 Wochen einen neuen Zylinderkit draufgebastelt und das ist jetzt noch davon übrig.

;(

Meine frage wäre jetzt ist noch was zu retten (mit Feilen) oder Neuer Zylinderkopf + Kolben?
    P.S Wenn es jemanden interessiert, es hat mir die KW zerlegt, deshalb diese Spuren.

• Ich würde es mit ner Feile/Drehmel begradigten und dann wieder einbauen. Sollte es nicht funktionieren kannst du die Teile immer noch entsorgen, was ich aber nich glaube.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich werd das heute abend mal ein wenig Feilen und den Zylinder morgen nochmal in meinen anderen Motor einbauen. Wenn das nicht geht kann ich mir immer noch einen neuen Kolben besorgen

• Kolben entsorgen, Kopf auf der Bank nachdrehen.

Blödsinn, warum Kolben entsorgen??? Glattmachen und weiter gehts. Ist nur die Frage, was da durchmarschiert ist. Und nix nachdrehen!

• Blödsinn, warum Kolben entsorgen??? Glattmachen und weiter gehts. Ist nur die Frage, was da durchmarschiert ist. Und nix nachdrehen!

Hast du dafür auch eine Begründung? Maschinenteile, die im 100stel Bereich genau sein müssen, sollen bei solchen Schäden nicht ausgetauscht werden?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Blödsinn, warum Kolben entsorgen??? Glattmachen und weiter gehts. Ist nur die Frage, was da durchmarschiert ist. Und nix nachdrehen!

Was da durch marschiert is mir auch ein Rätzel. Ich denke mal Teile vom Nagellager der Pleulstange, denn die hatte jetzt abnormal viel Spiel. (Ich konnte den Kolben im Zylinder drehen)

• Nu sach ma? Bin ich im falschen Film? Die Einschläge sind AUF dem Kolben und an der Brennkammer. Oder was. Wichtiger ist, wieso sie entstanden sind. Ansonsten haben die Kraterchen keinen Einfluss.

• Nu sach ma? Bin ich im falschen Film? Die Einschläge sind AUF dem Kolben und an der Brennkammer. Oder was. Wichtiger ist, wieso sie entstanden sind. Ansonsten haben die Kraterchen keinen Einfluss.

Wieso die entstanden sind kann ich dir auch ni sagen ich kann nur sagen das die Pleulstange extrem viel Spiel hatte

• Wär wichtig zu ergründen, sonst ist Wiederzusammenbau sinnlos, dann gibts richtigen Schaden.

• Ich Bau den Zylinder eh in einen anderen Motor ein, da wie gesagt ich bei dem, wo der Zylinder verbaut war die KW wechseln muss

• Es hat ihm die Kurbelwelle zerlegt, steht doch da. Also Kurbelwelle muss neu, das auch die Nadeln vom unteren Lager Schäden verursachen sieht man ja, da gibt es nichts zu ergründen. Lesen hilft. Inwieweit der Kopf und der Kolben nachbearbeitet werden können ohne grossen Leistungsverlust wäre einen Test wert.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!