Um den Kopf brauch man sich keine Sorgen machen. Da wird kurz mit der feile über die Kraterkanten gejubelt und gut ist.
rein theoretisch könnte man den kolben auch weiternutzen,wenn da seitlich nichts defekt ist. Einen möglichen leistungsverlust wird da wohl kaum spürbar sein
Noch zu Retten oder Neu?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ok neuer Bericht von mir.
Hab heute das überstehende Metall am Kopf und Kolben ein wenig weggefeilt und bin auch schon mal 30km probe gefahren.
ICh muss sagen ein Leistungsverlust ist nur ganz leist spürbar (kann aber auch nur Einbildung sein).
Fakt ist der Zylinder läuft wie zu vor 80-85 km/h und funktioniert noch. -
und wo kam der Fremskörper her?
-
Duo_Jonny, hast du alles gelesen? Sein Nadellager ist auseinander geflogen, das war eine oder mehrere Nadeln
-
Duo_Jonny, hast du alles gelesen? Sein Nadellager ist auseinander geflogen, das war eine oder mehrere Nadeln
Wo steht denn das?
-
ja hat er nicht geschrieben, es klang jetzt so, als ob er die Bude wieder raufmontiert hat und das wars
-
bin jahrelang mit einem solchen kopf jefahren, kein problem!
und solang die seitenflächen des kolben glatt sind, kannste auch den weiterfahren.
guck dir die laufbuchse im zyli mal jenauer an.
mir hatte es damals das nadellager mit durchjezogen, und ne riefe in die laufbuchse jezogen, in die konnteste n streichholz reinlegen...
-
Und wie hats die Nadel geschafft aus dem Lager zu kommen?
-
Vielleicht auch vom oberen Nadellager, das ist etwas primitiver aufgebaut als unten...
Allerdings wird das Pleuelfußlager (also unten) höher belastet, weil das Pleuel
sich um einen größeren Winkel bewegt, als oben... -
Ich kenn die Lager. Sowas kann nur bei der Montage passiern, ansonsten unmöglich.
-
sorry, aber das ist grütze. stichwort plastekäfig beim oberen pleuellager...und ja! das gabs.
Meins hats während der fahrt durchgeschossen -
sorry, aber das ist grütze. stichwort plastekäfig beim oberen pleuellager...und ja! das gabs.
Meins hats während der fahrt durchgeschossen
genau-sind die ach so tollen plastekäfig lager von skf lager mit 12 nadeln.
der motor läuft zwar bischen ruhiger aber:
bestimmte 2 takt öle kann das plastik nicht ab und zersetzt sichn-sodass ne nadel rausspringen könnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!