Projekt: S50 GT

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  • Moin,


    willst du deine aufearbeiteten Teile die verzinks sind/waren noch neu verzinken? Nun glänzt alles schön, wird aber sofort anfangen zu rosten sobald sich da Feuchtigkeit niederschlägt. Wäre schade drum.


    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Ist wie mit dem Entrosten von Speichen, wenig sinnvoll.
    Kleinteile am besten alle galvanisieren lassen. Zb. Gelbverzinkung.
    Lohnt sich allerdings nicht für eine Hand voll Schrauben.
    Dafür etwas Schrauben und andere Kleinteile zusammensammeln.
    Habe ich beim Wartburg auch so gemacht.

  • Es kommt die originale Bremsanlage rein.. ja. Bin schon auf der Suche nach einer. Ich gehe mal davon aus, dass das Kettenrad, das ich dabei hatte, auch nicht passt. Aber ich werde mal besser einen gesonderten Thread aufmachen indem ich euch um die Mithilfe zur Teilebestimmung und -Zuordnung bitte.
    Neu verzinken möchte ich nicht, aber ich werde die blanken Kleinteile mit RPM behandeln. Alles größere wird aber nur hin und wieder mit der Hand nachpoliert.. der Aufwand hält sich in Grenzen, wenn man nicht bei Regen unterwegs ist, ich kenne das ja schon von der Kreidler.


    Falls jmd etwas zu RPM nachlesen möchter: http://www.maurer-markus.ch/fo…schutz_blanker_stahl.html

    Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

  • Weiter so! Bin gespannt aufs Ergebnis - vor allem mit der Sitzbank, die gefällt mir echt gut!
    Das mit den kleinteilen kenn ich, hab auch viele davon aufgearbeitet... Und sehe hier und da den flugrost schon kommen. Das mit dem RPM ist echt interessant - Werd ich mir wohl mal zulegen müssen. Danke für den Tip!

  • Nachdem ich ja nun einmal die falsche Bremsanlage aufgearbeitet habe, habe ich mir nun nochmal die passende besorgt, sie überholt und auch etwas aufgearbeitet.
    Eine von zwei Ankerplatten ist soweit fertig.





    Außerdem war ich bei der Polizelei, Rahmennummer checken lassen. => Alles in Ordnung, Aufbau kann weiter gehen! :juchuu:
    Nur war die Polizeiwache etwas überfordert mit meiner Anfrage:
    "Ja wie.. was? Nr überprüfen.. na da könnt ja jeder kommen. Und dann? .. wie? Achso?
    Ah.. Neuaufbau? Hm..ja.. dann ärgert man sich hinterher. Na schön...
    (kurz weg)... Viel Spaß damit." :D
    Jetzt muss ich nach wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung für neue Papiere schauen.. vor Ort konnte man es mir nicht ausstellen und hatte noch nie etwas davon gehört. Ich solle mich doch an die Verwaltung wenden, die wüssten das. ;) Mal sehen, ich meine ich habe dafür schonmal irgendwo ein Antragsformular gesehen..

  • Jetzt muss ich nach wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung für neue Papiere schauen.. vor Ort konnte man es mir nicht ausstellen und hatte noch nie etwas davon gehört.

    Um neue Papiere für die S50/S51 zu bekommen, brauchst du doch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Einfach hier beantragen und sie schicken dir die Papiere per Nachnahme zu: KBA-Formular

  • Die hintere Ankerplatte ist nun auch fertig:


    Da die alte Gabel für meine Ansprüche nicht mehr zu retten war (rostig, klemmte, tiefe Kerben in den Gleitrohren)


    habe ich mich entschieden eine funktionierende, hübschere zu suchen und wurde bei Ebay günstig fündig:


    diese dann noch ein wenig aufgearbeitet, Staubabstreifer und Anschlagbleche sind von der alten noch brauchbar gewesen und so schaut sie nun aus:

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