Projekt: S50 GT

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• eigentlich anne vögel, dit blech, aber da ick meenen star damals uff stange umjebaut hab, sollte et ooch andersrum funktionieren.

Ist aber sinnloser Mehraufwand. (Seilzugnippel-Aufnahmen, Seilzugwiderlager,
    anderer Fußbremshebel...)Lieber passendes Bremsschild organisieren und das
    jetzige verkaufen. Da es nun poliert ist, bringt es zum Glück ein paar Euro ein,
    im Gegensatz zum "Scheunenfundzustand".

• Hm, schade. Aber gut, passiert. Vielleicht läuft mir ja nochmal ne Schwalbe günstig zu.
    @ Boume99: Das geht einfach.. man braucht nur Geduld..davon viel. Ansonsten Schwamm, Spülmittel, einen Polieraufsatz für die Bohrmaschine und anschließend 1500er Schmiergel und ganz am Ende feine Stahlwolle.

• @ Moped-Mike:
    ich habe das original Sitzbankblech genommen und darauf aufgebaut.
    Somit mußte ich ansonsten nichts ändern und kann den Höcker auch wieder gegen eine original Sitzbank tauschen, sollte ich dies wollen.

Liebe Pisse saufen als nen Sternburg-Export trinken :Beer:

• Antriebsaggregat ist fertig.
    Motor ist von Tacharo gemacht und gekauft worden, Zylinder ist von Aljoscha, frisch geschliffen, gestrahlt und mit DDR Kolben, Zylinderkopf ebenfalls original DDR, neu bearbeitet und geschliffen/gestrahlt.

Muss ja sagen.. juckt gewaltig in den Fingern nun schon zu fahren. :D
    Habe dann den Limadeckel den ich mitbekommen habe noch ein wenig aufpoliert, damit er zum Gesamtbild passt:

Und weil ich heute mal einen freien Tag hatte und ein bisschen mehr Zeit, hab ich dann gleich mal den Rest der Kleinteile fertig aufgehübscht.
    Vorher:

Danach:

• Danke.
    Nein noch nicht, da hab ich mich noch nicht drangemacht. Allerdings werde ich die Bank auf dem originalen Sitzbankblech aufsetzen und das ein bisschen anpassen. Ich stell Bilder rein, wenn die dann soweit ist.

• Das wäre super! Will auch bald ein ähnliches Projekt starten. Motor und Rahmen+ Tank und Seitendeckel sind schon bereit. Mache dann auch ein Thema auf.

• Würde dir wärmstens raten, hinten die Gestängebremse zu verbauen, wie se original war. Mit Bowdenzugbremse hinten tuste dir keinen Gefallen. Außer du stehst auf ne Verzögerung wie nen 10-Tonner :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!