Mit Hammer und Holz dazwischen hab ich schon probiert. Ohne Erfolg. Hab die Ringe dann ins Gefrierfach gelegt damit die sich bisschen zusammenziehen. Ging auch nicht. Habe mir dann heute ne provisorische Einziehvorrichtung gebaut. Damit ließen sich die Ringe auch nicht einpressen (sind immer nur verrutscht aber sonst nix).
Stirnrohr schief? Wie überprüfen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Einziehvorrichtung hört sich schon gut an, sollte dann aber auch funktionieren.
Eigentlich müsste eine längere stabile Schraube (alternativ ein Stück Gewindestange M12 oder so) in Verbindung mit ein paar dicken Scheiben (und natürlich passende Muttern) funktionieren.
M.f.G. jo -
Ich hatte ne M10 Gewindestange und n paar alte Ritzel als Scheiben. War aber kein Geschäft zu machen... Ich werd die alten Laufringe mal messen und dreh die neuen aufe arbeit bisschen ab das da ne gescheite Passung entsteht die man gescheit in das Stirnrohr reinkriegt
-
Die kriegt man reingedrückt ... Mal mit etwas fett probiert ? Da braucht man nichts abdrehen
-
Nein mit Fett hab ichs noch nicht probiert. Probier ich heute nochmal...
-
hast du die alten laufringe noch?
dann schau mal, ob die gleich groß sind. meine neuen waren absolut nicht maßhaltig und mussten abgedreht werden. -
Ja die alten hab ich noch. Das ist ja auch mein verdacht das die Maße nicht stimmen. Wäre ja nicht das erste mal das die Teile von MZA nicht die richtigen Maße haben.
-
Ja die alten hab ich noch. Das ist ja auch mein verdacht das die Maße nicht stimmen. Wäre ja nicht das erste mal das die Teile von MZA nicht die richtigen Maße haben.
Ja, und selber mal messen is wohl nich?
-
Die lager sollen da auch nicht rein und rausflutschen sondern stramm sitzen ....
-
Natürlich soll das alles stramm sitzen. Aber wenn die Teile aus irgendeinem Grund zu groß sind hats ja auch keinen sinn die dann mit aller gewalt in das Stirnrohr zu pressen.
Wenn die Maße stimmen dann muss es halt doch irgendwie funktioniern
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!