Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

vorweg ich hab keine Ahnung vom tunen und will auch keine Super-Duper-Rennmaschiene auf die Beine(Räder) stellen.

Allerdings würd ich meine Simson S50B die momentan ne 6V U Zündung hat (will sie aber gleichzeitig mit einem neuen Zylinder auch zu 12V elektro Umbauen)
    ein bisschen mehr Kraftverleihen, und so wie ich das gelesen hab würde ein 63er nicht auffallen bringt mir aber etwas mehr Leistung gerade in meiner bergigen Gegend.

Da ich meine Simson auch oft benutze zum auf arbeit fahren würde ich auf 70 ccm und höher gern verzichten. :D

Was müsste ich dann noch ändern? Ist schon ein anderer Vergaser notwendig, und wie siehts mit dem Ritzel aus?
    Kann man bei einem 63 schon ein größeres Ritzel draufmachen oder geht mir die ursprünglich gewonnen Kraft dadurch direkt wieder verloren?

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• gugg bei LT oder ZT nach, die bieten gute 63er sätze. kosten um die 160 euro.

ZT

http://zt-tuning.de/shop4/S-63-S50-Tuningkit-Stage-1-

LT

http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=4

deutlich mehr speed? rudimentär. mehr durchzug? definitiv.

was du tum musst: 2 löcher ins endstück, leicht grössere HD in den gaser setzen. krümmer kürzen. das wars dann auch. das alles sollte auch in den zetteln stehen die du damit bekommst.

Ahoi!

4 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• Hast du nicht noch vor Kurzem geschrieben, dass dein Moped original bleiben soll? :P

Fahre in meiner 1er den 63er von ZT, guter Durchzug und über 70 sind, je nach Setup, auf jeden Fall drin.... gemeckert wurde auch noch nicht ;)

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Hast du nicht noch vor Kurzem geschrieben, dass dein Moped original bleiben soll? :P

Fahre in meiner 1er den 63er von ZT, guter Durchzug und über 70 sind, je nach Setup, auf jeden Fall drin.... gemeckert wurde auch noch nicht ;)

Hab ich das? :whistling:
    Wenigstens bleibts mein Dreigangmodell. :P

- Tom

• Es gibt bei Reichtuning aber auch den S78 bzw. S78L für die Vogelserie oder S50 für gutes Geld ( 700€ als Komplettmotor ) zu kaufen.
    Nur die Lieferzeit ist mit 12 Wochen doch recht lang. :thumbdown:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Ich würd mein motor gern behalten da ist die einzige Möglichkeit nur der S63 sodass ich kein Fremdzylinder drauf machen muss.
    Hab mich auch dafür entscheiden weil es für meine Zwecke reicht.

- Tom

• aus eigener Erfahrung muss ich sagen das man die mit der alten Kurbelwelle ohne Nadellager nicht fahren sollte und vohrer kontrollieren sollte ob der Motor i.O. ist.

Ich fahre jetzt einen M54 der von Tacharo gemacht wurde und der läuft 1a. ;)

• Ich denke, dass ein guter 63er von ZT oder Lang deinen Ansprüchen genügt. Denke aber an Kupplung, die musste ich verstärken. ;)
    Gegebenfalls Luftfilterumbau, AOA2 Krümmer und 80-85er Hauptdüse.

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Sonst kann es passieren das mir die originales reißen oder wie muss ich mir das vorstellen?

- Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!