Ich hab zurzeit glaub gar kein Luftfilter drin..
- Tom
grösser geht nicht ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
- Tom
grösser geht nicht ![]()
Naja ich glaub Vergaser und Zylinder bekommt das nicht so ganz ohne. Ich weiß allerdings garnicht warum der fehlt...
- Tom
- Tom
Ich kenne Leute, die machen das auch so und haben alle paar hundert km neue Zylinder.
hab gute Erfahrungen mit dem FILU. wenn du vorsichtig die Plastenasen vom alten Blech abschneidest, kannst du jederzeit rückrüsten.
Luftmenge kannst du gut einstellen, jenachdem wieviel Filtermaterial du nimmst.
Wer den FILU schonmal verbaut hat, weiss, dass die Umbauanleitung von LT vollkommen zutreffend und sinnvoll ist. Bei der S53 passt der FILU aufgrund der großen Einbautiefe gar nicht, da man den Seitendeckel schon gar nicht mehr auf den Herzkasten bekommt.
Wenn FILU, dann nach LT umbauen. Das hat meiner Meinung nach schon viel Sinn.
MfG
Christian
Hab bei meiner Enduro auch den Filu, und diesen nach LT Anleitung geändert. Echt ne gute Sache.
Alles anzeigenIch kenne Leute, die machen das auch so und haben alle paar hundert km neue Zylinder.
![]()
Wer den FILU schonmal verbaut hat, weiss, dass die Umbauanleitung von LT vollkommen zutreffend und sinnvoll ist. Bei der S53 passt der FILU aufgrund der großen Einbautiefe gar nicht, da man den Seitendeckel schon gar nicht mehr auf den Herzkasten bekommt.
Wenn FILU, dann nach LT umbauen. Das hat meiner Meinung nach schon viel Sinn.
MfG
Christian
Kann ich so nicht sagen, ich fahr ja schon die ganze Zeit ohne Filter und das sind bestimmt bald an die 1000km.
Die zieht echt gut, jetzt weiß ich wieso. ![]()
- Tom
Hallo,
ist euch aufgefallen das die Kupplungsscheiben von LT geschlitzt sind?
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1712
Ich wette wenn man dazu noch die verstärkten Federn einbaut, sollte das für den 63er auch reichen. Der rest muss natürlich auch neu sein. (evtl original DDR Reibbeläge)
http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1386
Wenn die Federstärke nicht reicht, kann man auch ne Scheibe unter jede Feder legen, dann hat man mehr Vorspannung.
- Tom
Dann würde ich mir Gedanken machen weswegen du dich gerade um einen 63er kümmerst.
Dann würde ich mir Gedanken machen weswegen du dich gerade um einen 63er kümmerst.
Mein Moped funktioniert schon, also wenn du darauf hinauswillst das ich nen 63er drauf machen will weil es derzeit kaputt ist liegst du falsch..
- Tom
Habe z.Zt. einen Originalzylinder drauf von Aljoscha. Geht gut.
Würde gerne aber noch etwas rumexperimentieren wollen.
Das es noch LT und ZT gibt, ist mir klar, soll aber gar nicht so übertrieben sein +
Auspuffumbau.
Sollte etwas mehr Drehmoment haben, haltbar sein und trotzdem hoch drehen, wie
ein guter Originalzylinder.
Hat jemand hier schon mal die Steuerzeiten eines Almot-63ccm-Zylinders
der 45mm-Bohrung angepasst und einen besseren (Barikit-Kolben) dafür
eingeschliffen? (Alternativ Originalzylinder wenn vorhanden)
Läuft sowas vernünftig, bzw. auch ohne Auspuffmodifikationen?
Danke.
Gruß Thilo
einen besseren (Barikit-Kolben)
Na ja da gehen die Meinungen auseinander beim M5XX sind die MZA 1 Ring Kolben von LT meine erste Wahl.
Preis\Leistung hab jetzt 3 gehabt und die Laufen wie am ersten tag ohne Klemmer ohne Einfahren(10Km) und kostet keine 50(Kolben)
Vielleicht Mza 1 Ring(abgedreht) mit langen Hemd beim M5X
Was genau brauch ich eigentlich wenn ich die Kupplung verstärken will also welche Teile müssen ausgetauscht werden und habt ihr Links da ich keine zu starken Teile verwende?
Mein Schrauber des Vertrauens meinte das bei den S50 Motoren unterschiedliche Arten von Kupplungen sind bzw. einmal Tellerfedern und es auch andere Varianten gibt.
- Tom
Reicht völlig aus http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1386
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!