Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was genau brauch ich eigentlich wenn ich die Kupplung verstärken will also welche Teile müssen ausgetauscht werden und habt ihr Links da ich keine zu starken Teile verwende?

Mein Schrauber des Vertrauens meinte das bei den S50 Motoren unterschiedliche Arten von Kupplungen sind bzw. einmal Tellerfedern und es auch andere Varianten gibt.

- Tom

die tellerfedern gibts erst ab s51, oder als nachrüstkit. ich rate dir, einfach eine je lamelle mehr einzusetzen. dann bekommst du 25% mehr rutschfestigkeit bei gleicher handkraft. hatte ich damals bei meinem star gemacht und das war besser als zusätzliche scheiben unter den federn. falls die lamellen noch zu dick fpr ein weiteres paar sind, kannst du die gekröpfte druckplatte durch eine ungekröpfte selbstgebohrte ersetzten.

kurzer gruß

• Der Zylinder sitzt, stärkere Federn und n 19er BFV verbaut. Echt vom feinsten das Gerät.

Hab noch eine Frage:

Meint ihr n Sportauspuff in Serienoptik von RZT bringt bei nem 63/4 noch was oder eher nicht so?

- Tom

Merk es dir, denn es ist wichtig, mit Simson fährst du immer richtig. :thumbup:
    Wer Sex für das Geilste hält ist noch nie Simson gefahren! :pilot:

• Laut der Artikelbeschreibung für den RS634 auf der RZT HP:
    Ideale Anbauteile für den Zylinder:

-Rennauspuff RZT SP oder R
    -(Sportauspuff SP wenn es unauffälliger sein muss)
    -RVFK-Vergaser

:thumbup:

• Ja ich weiß das hatte ich auch schon gelesen.

Aber ob das nun wirklich was bringt, weil mein Kollege meinte bei nem 63er macht so nen Topf nicht wirklich was aus.
    Und ich weiß ja nicht von was für anderen Daten außer dem Zylinder die da ausgehen.
    Ändert sich durchn Aupuff auch was am Verbrauch`?

- Tom

• Was genau verbessert sich? Der Topf dreht doch die PS bisschen hoch ne?
    Also nur n Beschleunigungshieb und kein vmax Plus oder?

- Tom

• Was würdet ihr für nen Luftfilterumbau empfehlen?

Ich will nix spektakuläres machen. Meistens hab ich geraten bekommen einfach ne Strumpfhose drüber zu spannen.
    Hab aber auch schon gelesen das 63/4 auch mit normaler Luftfilterpatrone gut geht.

- Tom

• Hi,
    das ist natürlich Schwachsinn so eine Aussage. Es gibt eben sog. SP Zylinder, die man durchaus auch ohne Luftfilterumbau fahren kann. Im 63er Bereich kannst Du so rund 5 PS am Rad mit 16er Vergaser und originalem Luftfilter realisieren. Sowas hat eigtl. jeder Tuner/Motorenbauer im Angebot. Bei dem einen heißt das Stage 1, beim anderen Basis/ Sportkit und bei mir SP. Wichtig ist dabei auf jeden Fall der Kolben.
    Für mehr Drehzahl/Leistung ist ein größerer Vergaser und mehr Luft notwendig.
    Du stellst hier diverse Fragen zu allem Möglichen, bekommst mindestens 5 verschiedene Antworten. Wirklich schlauer macht das eigtl. nicht.
    Suche Dir einen Tuner Deines Vertrauens, erkläre ihm genau, was Du gern haben möchtest und lass Dich beraten und kaufe die Teile dort als Paket. Eben Teile, die auch zusammenpassen.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!