Simson Batteriekreis an der VAPE geht nicht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So wie es aussieht Sparky,... benutzt du ein Billig Multimeter,.... dass nicht True RMS fähig ist & AC nur richtig interpretieren kann,... wenn sie fix 50Herz hat. :b_wink:

Der Alternator liefert aber AC,... dessen Frequenz Motordrehzahlenabhängig ist & damit ist dein Messgerät überfordert. :dash: Deshalb kommt es,.. wenn du Vollgas gibst,... zu einer falschen Anzeige auf dem Display. :i_troest:

True RMS Multimeter gibt es zb. bei conrad. :b_fluester:

Greetings @Wikileaks & Gang :undwech:

• Das Peak Tech 2010 war ideal, aber wohl nich mehr lieferbar, Kondensatoren kann man auch messen und Induktivitäten, Temperatur...usw. für den Preis unschlagbar.

• Nur leider, war mein Standgas am Vergaser hochgestellt. Die Drehzahl wie im Video zu hören, regelmäßig. Wir haben übrigens schon festgestellt, dass meine Masse wackelig lag. Warst du nicht übrigens der, der den kabag so zugelöffelt hat? Wundert mich dich ausserhalb zu sehen.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Nein, ignorieren der Messfehler am Messgerät war es.Habe am Messgerät gewackelt. Mehr Magie war bei den Spitzen nicht bei.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Hmmh meine letzte Frage galt deinem ursprünglichen Problem: "120Km Trip und Batteriekreis an der VAPE geht nicht." :rolleye:

Wird nun deine Batterie wieder geladen,... oder nicht,... Sparky? 8|

Oder mit anderen Worten formuliert. Ist dein in diesem thread geschilderte Problem gelöst? :yapyap:

Einfache Antwort?,... Ja oder nein. :popcorn:

Wenn ja,... was war die Ursache des Problems? :search:

• Das Aktenzeichen ist XY. Die 120Km liegen schon länger zwischen uns.

• Saaaach mal Sparky verlierst du mit dem coming out deiner Fehlerlösung bei diesem Problem,... deine gesamte Reputation,... oder weshalb druckst du dich so um die Fehlerursache zu benennen herum? :censored:

Wir lernen ja alle voneinander. Dies bedingt aber eine schonungslose Offenheit gegenüber sich selbst. :dash:

Wahre Größe erringt man erst dadurch,... in dem man auch mal vor die Gemeinde treten kann & zu gibt ein fool bei der Fehleranalyse gewesen zu sein. :a_bowing:

Think about it Sparky :search:

Greetings @Wikileaks & Gang :i_troest:

• Ne, er denkt an die "Sehschwachen", wie meinereiner (zur Zeit ist)! :b_fluester::biglaugh:

---

Aber mich würde es jetzt auch noch mal interessieren, ob sparky mit den gelieferten Tipps letztendlich Erfolg hatte oder doch noch etwas anders war.
    ...oder bist du doch noch nicht weiter gekommen?

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Das Aktenzeichen ist XY. Die 120Km liegen schon länger zwischen uns.

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!