Ganz Neuer mit einem Vogel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn es an der Zündung läge, würde die Fuhre doch in jedem Gang gleichförmig miserabel laufen, sind wir da alle einig?
    Wie schon beschrieben dreht der erste Gang ganz normal hoch, wenn jedoch Belastungssituationen auftreten, wie z. B. Bergauffahrt oder Übergang in einen untertourigen Bereich beim Schalten geht sie in die Knie. Es wurde auch schon geschrieben sie würde bei ebener Strecke durchaus 60 bis 65 km/h erreichen!
    Die Gehäusehälften sind ohne Dichtung dazwischen zusammengebaut worden, es drückt Öl dazwischen raus und ich meine nicht das der nach unten hin leckt sondern während des Laufs drückt Öl zwischen den Gehäusehälften hoch und es treten auch Luftblasen aus, was vermuten lässt das gemisch irgendwo auf dem Weg zur Verbrennung aus der Spülkammer drückt.
    Soviel von meiner Seite dazu, verkackt nochmal!

Mal ne ganz blöde Idee, ein 14 ner ritzel habt ihr aber drin,und kein 15ner....?

• Würde ich auch behaupten, müssen die Vorbesitzer verbrochen haben? Soweit ich das verstanden habe ist es aber nicht mit ein paar schrauben getan die Getriebehälften zu trenne?

Nein, ist es nicht. Das Werkzeug ist aber nicht einmal das Schlimmste, das Schlimmste ist es, sich das nötige Wissen zum Motor anzueignen.
    Schick ihn am besten zu einem Dienstleister.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Wenn du ernsthaft Moped fahren willst, wirst nich umhinkommen dir da Wissen anzueignen. googl pstsaude, da gibts ne Menge Anleitungen.

• Bezüglich des Getriebe auseinandernehmens, war es eigentlich eher eine rhetorische Frage und ja google ist mir bekannt. Und ja ich beschäftige mich seit ca einem halben Jahr damit uns seit ich meine Schwalbe habe auch praktisch.
    Kohrener ja ist ein 14er verbaut

Einmal editiert, zuletzt von Elliot_S ()

• Hallo,

Keine Angst, ich nehm mir das schon nicht zu ernst. Für mich hat sich das nur so angehört als ob er nur noch die Zündung in Verdacht hat.

Wenn du den Motor selber machen willst und das dein erstes Mal ist,würde ich mir ne Zeichnung(Schwalben Buch zum Beispiel) besorgen und bei markanten Baugruppen Fotos machen. Dann kannst du immer wieder nach schauen wie es war und ob es auch so sein soll wie es jetzt ist. Hab da schon die tollsten Sachen gesehen.
    Gruß

Dumm ist der,der dummes tut !

• ... Und anständiges Spezialwerkzeug besorgen.

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Neuer Motor ist nun montiert, der Woern hat mir dafür dann auch noch mal schnell ein passendes Messing Pleuel-Lager gedreht.
    Wie soll es anders sein, obwohl es laut Beschreibung der gleiche Motor hätte sein sollen, passen die Ritzel des Kickstarters und Kickstarterwelle nicht zueinander... irgendwas ist ja immer!
    Heute Nachmittag dann mal alles anschließen, den Schaumstoffkern des Sitzes tauschen... und dann, tja Daumen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!