Öl ablassschraube ist überdreht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, bin dabei mein Öl zu wechseln vom Moped, jedoch ist die Öl Ablassschraube überdreht und ich kann drehen wie ich will sie geht nicht raus.
    Hat einer einen Tipp für mich was ich tun kann?

• probier so viel öl wie möglich aus der ölkontrollschraube, durch kippen des opeds rauszukriegen und dann den kupplungsdeckel abnehmen und ne große wanne drunterstellen und dann evtl neuen deckel oder neue schraube. Aber warmfahren vorher nicht vergessen

• ja, habe ihn warm gefahren und auch schon versucht die Schrauben vom Kupplung´s deckel abzumachen doch die sind so fest gezogen das ich sie nicht abbekomme..

• ja, habe ihn warm gefahren und auch schon versucht die Schrauben vom Kupplung´s deckel abzumachen doch die sind so fest gezogen das ich sie nicht abbekomme..

Schon mal mit leichten schlagen auf den Schraubenkopf probiert? Und dann rausdrehen aber immer das richtige Werkzeug verwenden :)

• Einen dicken Schlitzdreher am äußeren Ende der schraube ansetzen und mit dem Hammer leicht schlagen. So hab ich die schrauben vom seitendeckel abbekommen

>>>DL<<< Viton-Gummiteile: Tankdeckeldichtungen, Dämpfungsgummis S50/S51, DDR Vergaserwannendichtungen aus Viton, Wunschmaße auf Anfrage, ShoreA 75 +/-5 Industriequalität

• oder ne rohrzange senkrecht zum schraubenzieher und dann drehen, klappt auch ganz gut

• Bitte die Ölkontrollschraube, wenn diese einen zerwürgten Kopf haben sollte,
    immer rechtzeitig ersetzen. Und dann mit Schraubendreher, der die richtige Klingenbreite hat,
    lösen bzw. anziehen.
    Losprellen dieser Schraube nur mit viel Gefühl oder lieber gar nicht. An dieser Stelle ist der Deckel
    sehr dünn, die Verstärkung der Gewindebohrung ist auch nicht sonderlich stark.
    Zu stark auf die Schraube geschlagen, schlägt man u.U. die Gewindebohrung (inkl. Schraube)
    rein und Deckel damit kaputt.

Habe ich auch einmal gehabt.

• Wenn dann gibt das alu nach vom Gehäuse. Seitendeckel runter, ablassschraube rausdrücken, altes Gewinde zuschweißen , neues Gewinde reinschneiden und alles ist wieder gut würde ich meinen.

Sommer, Sonne, Heizung

• Wenn dann gibt das alu nach vom Gehäuse. Seitendeckel runter, ablassschraube rausdrücken, altes Gewinde zuschweißen , neues Gewinde reinschneiden und alles ist wieder gut würde ich meinen.

Bei zusammengebauten Motor? Mag ja sein, daß de schweißen kannst, aber ich denk, das wird nichts so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!