Öl ablassschraube ist überdreht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • da steht aber.......SEITENDECKEL RUNTER............


    Schlaupipe überliest immer viel, liegt wohl am Alter,,, :rotwerd::rotwerd:

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • da steht aber.......SEITENDECKEL RUNTER............


    Schlaupipe überliest immer viel, liegt wohl am Alter,,, :rotwerd::rotwerd:


    jaja, stimmt, hab nich richtig gelesen

    Einmal editiert, zuletzt von Schlaupipe ()

  • Wenn das Gewinde am Gehäuse druch ist, dann würde ich ein Helicoil einsetzen, oder eine Gewindegröße weiter gehen, wenn genug Material da ist.

  • wenns ein M5x1 ist dann Schraube raus-egal wie und neuen Deckel besorgen...

  • Wenn es seines ist: M53.
    Schaut doch mal auf sein Profil :a_bowing:


    Deckelschrauben mit Schlagschrauber lösen, Öl raus.
    Die Ablassschraube würde ich erst ersetzen, wenn der Motor mal zum Instandsetzen auseinander soll, so lange er nach dem Schraubengewürge noch dicht ist.

  • ich kann da nicht erkennen was für ein Motor drin ist auf dem Mickrigen Bild. Wenns ein M53 ist dann eben neuen Motor besorgen. Zum Glück sind die Günstig.

  • nen Neuen Motor wegen ner Schraube, die kein Mensch wirklich braucht? :kopfkratz:


  • laut avatar M53, also schraube im gehäuse
    viel spaß...

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • so lange wie es dicht ist, aber wenn es dann mal nicht mehr dicht ist ist die Kacke am Dampfen. Die M53 hab ich immer durch den grossen "Kontrolldeckel" Entleert und befüllt. Alle anderen Schrauben sind eh unnütz und Grundsätzlich festgegammelt oder Vermurkst.



    habt ihr alle gute Augen. Ich glaub ich brauch ne Brille.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!