Nachdem ich meiner Freundin beigebracht habe richtig, bzw. überhaupt anzufahren, hätte ich ihr lieber zuerst gesagt wie man das Ding bremst, weil die Jungfernfahrt nach 5 Metern im Busch geendet hat...
Der Lenker hat sichtlich nicht in die selbe Richtung gezeigt, wie das Vorderrad. Bei der Heimfahrt zog das Moped immer nach rechts (Sie ist halblinks in den Busch gefahren). Zuhause die Telgebeln begutachtet, sodass man eine deutliche Schieflage erkennen konnte. Nachdem ich die Achse, auf der das Rad drauf ist, gelockert und neu fest gemacht habe, war zumindest das Problem mit der Schieflage des Rades und der Telegabeln gelöst.
Nun aber hört man beim Anstoßen des Vorderrades in der gleichen Stellung(en) Knackgeräusche. Dazu eiert das Vorderrad auf der Straße, je schneller man fährt, obwohl alles fest ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich machen sollte? Die Felge und Reifen sind gerade einmal 3 Wochen alt, weil mein vorheriges Set auch schon ziemlich wackelig war. ![]()