Projekt S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heut hab ichs wenigstens mal geschafft die verstärkten Federn für die Telegabel einzubauen. Ging ja recht zügig, ich dacht das wäre mehr Aufwand.

Fährt sich auf jeden Fall um einiges besser, auf der Straße wie im Gelände. Unterschied merkt man schon. Hat sich gelohnt.

Die Getriebegeschichte sollte wohl auch demnächst mal klappen. Dann werd ich das Teil zerlegen und mal gucken ob ich ihn wieder zusammen bekomme. ;)
    Dann kommt noch der 63er von ZT und gut. Kann ich aber erst nächsten Monat bestellen. Und 8 Wochen Wartezeit! ;(

• Mal wieder ne kleine Tour gemacht. Das Moped ist echt optimal fürs Gelände, unschlagbar handlich.

Auf dem Bild kommts nicht so rüber weil es da schon wieder flacher geworden ist, aber der Ansteig war echt abartig. Wieder fast nicht hoch gekommen. Es muss einfach mehr Leistung her.

• Wieso rüstest du nicht gleich auf 70ccm auf? Ich denke, das würde sich mehr lohnen, als wieder einen 63er... :b_wink:

Sag mal bescheid, wenn du deinen aktuellen loswerden willst, ich hätte Interesse ;)

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

• Wieso rüstest du nicht gleich auf 70ccm auf? Ich denke, das würde sich mehr lohnen, als wieder einen 63er... :b_wink:

Sag mal bescheid, wenn du deinen aktuellen loswerden willst, ich hätte Interesse ;)

Weil er dann nen anderen Motor bräuchte...

• Weil er dann nen anderen Motor bräuchte...

Das ist mir durchaus klar ;) Auf lange Sicht wird es aber sicher auf einen 70er hinauslaufen, wenn er nun mit dem 63er von LT schon nicht zufrieden ist...

edit: Achja, ist ja eine S50... dann wird sie halt zur 51 :thumbup:

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

Einmal editiert, zuletzt von fabes ()

• 78er ginge noch, aber da muss man erstmal Jemanden finden der da was macht. Und dann gehts meistens richtig ins Geld...

Der 63er von ZT hat aber schon um einiges mehr Leistung und ist halt mehr auf Drehzahlen ausgelegt. Ich denke mal mit den 4 gängen dann könnte das ganze klappen, notfalls noch einen Zahn kürzer übersetzen.

Auf lange sicht muss sowieso was anderes her. KTM EXC wirds wohl werden, aber da muss ich erst noch sparen ;)

Edit: Klar, 70er oder 85er mit 5 Gang ist da mit Sicherheit um einiges besser und sinnvoller. Aber ich häng an dem Motor.

Einmal editiert, zuletzt von Str!k3r ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!