Ahoi, ich war schon lange nicht mehr online, aber das Mopedfieber hat mich wieder gepackt
Nachdem das Wetter die letzte Zeit so schön war bin ich wieder ausgiebig Simson gefahren und da wurde wieder einiges klar: macht immernoch Spaß wie sau, für die Waldfahrten muss mehr Leistung her. Und am besten noch mehr Gänge.
Da mir der 2. Gang sowieso sehr oft bei Bergfahrten raus fliegt dachte ich mir: bauste um auf 4 Gang.
Also das "Spezialgehäuse" besorgt, welches die 2 Aufnahmepunkte fürs S50 hat und in welches das 4 Gang Getriebe vom Sperber bzw Habicht passt. Das war ja erstmal nicht das Problem. Schwieriger wird es jetzt einen 4 Gangmotor bzw das Getriebe zu finden. Falls Jemand Tips hat oder sogar noch was liegen hat möge er bitte kundtun
Ansonsten wird noch der 63er Stage 2 von ZT Tuning mit 21er Vergaser und ZT Reso bestellt. Ich denke mal in Verbindung mit den 4 Gängen dürfte ich gut durchs Gelände kommen.
Die Verstärkten Federn für die Telegabel hab ich auch schon da liegen, aber bis jetzt noch keine Lust zum einbauen gehabt.
Noch paar Daten und Fakten zum Moped:
-S50 b2
-BJ 1979
-knapp 52 000 km runter
-Saharabraun (Originallack)
-wie ihr sehen könnt nicht mehr ganz original, aber mir gefällts
-momentan mit 63er von LT, der geht aber nicht gut
Viele sagen mir immer ich soll mal neu aufbauen oder restaurieren, das möchte ich aber nicht. Ich finde man darf dem Moped ruhig ansehen das es schon paar Jahre auf dem Buckel hat und außerdem gefällt mir diese "gebrauchte" Optik.
Viele werden jetzt sagen: ihh, nicht mehr original und auch nicht richtig Enduro, das is mir aber nix^^ aber ich bin eigentlich zufrieden mit der Optik, sonst hätt ichs ja auch nicht so gemacht