Der Thread rund um´s Motorrad!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auto gibts ja auch, warum dann nicht auch einen für Moppeds..

Ich fang mal an. Könnte aus der Nachbarschaft ne XJR1300 SP bekommen.
    Hat jemand son Teil? Erfahrungen? Was kann man dafür ausgeben? Steht seit Jahren, aber wurde immer sehr gepflegt. KM-Leistung ist mir nicht bekannt.

Genau soeine.

• Die Xjr ist schon nen cooles Teil. Wollte ich selbst auch mal kaufen. Mit 98ps wie sie haben dürfte geht die echt in jedem Gang gut vorwärts. An das bullige Fahrverhalten muss man sich erst gewöhnen. Also der Racer ist es nicht. Ich sag mal wenn die nicht über 40tkm Weg hat (was aber auch nicht das Problem ist, sieht bloß immer doof auf der Uhr aus) sollte die je nach Baujahr um die 2,2-2,8 tausend euros liegen. Ab einen bestimmten Alter fallen solche Buden halt nicht mehr so im Kurs. Also ich würde sie kaufen, hat mir schon immer gefallen. Und man sitzt halt echt bequem drauf auf dem Hocker.

Gruß Maik

Sommer, Sonne, Heizung

Einmal editiert, zuletzt von Der|Homer ()

• Gut, danke. Klingt ja schonmal nicht verkehrt.
    Wie siehts bei den Motoren aus? Irgendwelche bekannten Probleme, bzw Problemstellen?

• Was soll am Motor schon kaputtgehen? Ist keine drehsau. Solange die immer bei der Durchsicht ordentlich die Ventile einstellen und die Vergaser synchron laufen hält der ewig. Wie gesagt 1300kubik und 98 pos sind sehr sehr haltbar, kannst ja mal bei mobile schauen was die so im Schnitt runterhauen.

Sommer, Sonne, Heizung

• ooh sher gut, auf so einen thread hab ich schon lange gehofft.
    gibt ja mehrere motorradfahrer unter euch, nicht ?

Ich werde in ein paar monaten meinen nächsten motorradschein anfangen. Bis 48PS.

Dazu suche ich natürlich ein Motorrad. am besten eins was offen ordentlich dunst hat und ich mir als übergang von moped auf offen runterdrosseln kann. So brauch ich die s51 nicht umrüsten :P
    Es soll eine supersportler werden. gefahren bin ich schon ein paar, und es macht mir einfach nur viel zu viel spaß :D

Gedacht habe ich an eine Honda CBR 600 (RR oder f) offene 100 - 120PS, gedrosselt je nach baujahr auf 48 oder 34 PS.

Kennt jmd. dieses Motorrad, oder fährt solch eine?
    Welche schwachstellen oder Kinderkrankheiten hat sie?
    Und auf was sollte ich beim Kauf achten ?

• Ob CBR, R6, R1 oder Gsx sind alles gute Motorräder und brauchen ihre Pflege und Wartung.
    Solltest du nach deinem Geschmack entscheiden - kaputt gehen kann immer was.

• stimmt die Idee mit dem Motorrad Fred gefällt mir :)

Also ich hab ne zx7rr und ich kann sagen offen mit hohen Vergaserdeckeln und optimirter Auspuffanlage ein bisschen was über 130 PS, das finde ich schon in Ordnung und Drosseln kann man die wohl auch :dance:

• Ich bin wieder abgestiegen und fahre zur Zeit ne 150 iger MZ ETZ. Die Transalp war super aber nich ganz meins. Die GS 500 preiswert, zuverlässig und absolut unproblematisch - hat mir aber auch nich gepasst. Die 150 iger ETZ fährt sich wie ne große Simme, da fehlt mir aber etwas die Leistung. Also werd ich es demnächst mal mit ner 251 iger ETZ versuchen. Ich vermute aber, das das auch nich das Ende sein wird.
    So ein Motorrad mus einfach passen und das dürfte bei jedem anders sein.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!