Unregelmäßiger Zündfunke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Zündschloß ist übrigens sehr unwahrscheinlich, da der eigentliche Zündstrom quasi am
    Zündschloß vorbeiläuft. Bei der Unterbrecheranlage (SLPZ) ähnlich, da wird lediglich
    eine Doppelkontaktzunge am Zündschloß als Leitungsverbinder genutzt.


    Lediglich der Stromkreis zum Abschalten der Zündung (bei Simson keine Zündungs-
    unterbrechung, sondern Schalten d. Zündstromes auf Masse > egal ob Elektronik.-
    oder Unterbrecherausführung) führt direkt über einen schaltbaren Kontaktsatz
    durch das Zündschloß.


    Deshalb kann im ungünstigesten Falle, eigentlich nur die Zündung nicht mehr abgeschalten
    werden. (wenn man von korrodierten / verschmutzten Kontaktzungen oder
    lockeren Kabelschuhen mal absieht)

  • Auch ein zu nahe liegender Nachbarkontakt zur ZS-Klemme 2 kann Probleme bereiten, wenn die Kabel vibrieren... (dann wenn es zu Berührungen der Steckkontakte kommt)

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!