Hallo
Ich habe von allen Werkstätten in meiner Umgebung nix gutes gehört
auch Ossischrott. Deswegen werde ich ihn einschicken. denke ich mal.
Zum Motor der ist nicht Original laut der einen Werkstatt ist der von einer S51 und soll 60 ccm haben.
Mfg Basti
Motorschaden
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
wo kommstn genau her?
hätte da eventuell ne idee wo der motor hinkönnte für ne erfrischungskur
-
Wo kommst du den genau her?
Und Ossi Schrott ist nicht wirklich zu empfehlen.
Mfg -
Ja ohne spalten.
ZitatZum Motor der ist nicht Original laut der einen Werkstatt ist der von einer S51 und soll 60 ccm haben.
Das hatte ich schon im Gefühl dass es sich um einen M5x1 handelt.
Ne im ernst ich hatte S50 überlesen und ging daher von der einfachen Variante, S51, aus...sorry. Aber nunja offenbar lag ich ja zufälligerweise trotzdem richtig
Oder hab ich grad wieder irgendwo was überlesen?
Aber wegen fetten: ja, innen leicht einfetten, hat mir mein Werkstattmensch mal so gesagt. Erscheint mir auch soweit logisch.
-
Werder/Havel
mfg basti -
http://www.das-cafe-lehnin.de/
ganz freundlicher typ, der auch reperaturen machtwenns nicht allzusehr eilt könnte ick mich dem spaß auch annehmen
-
Danke für den Tipp, die kenne ich noch nicht!
Werde Morgen da mal anrufen.
Ja leider ist dringend nach Pfingsten sollte die Hütte wieder laufen,
ich glaub aber daraus wird nix
Mfg Basti -
Da es sich ja nun rausgestellt hat,daß es ein S51 Motor ist,ist das Simmerringwechseln also kein problem.
Nur erklärt das das Klappern nicht -
Schön das der Gott der Motoren sich meldet, hab schon überlegt dich anzuschreiben,
aber du hast ja noch zutun.
Ich denke auch, dass da mehr ist.
Weil ich weis das die Kickstarter durchdreht
Die Kupplung wird auch hin sein.
Und Krümmer Gewinde hat auch schon besser ausgesehen.
Und wer weis was im inneren noch alles kommt.
Mfg Basti -
kannst auch mal bei mir in der DL vorbeischauen, ich bin frei
-
Klingt als wäre der 2. Gang zerflogen. Kickerwelle auch hinüber und jetz die Kurbelwellensimmeringe. Einmal komplett Motorüberholung bitte!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!