oh, wo sind die kugeln hin?
Motorschaden
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hab jetzt nicht gezählt ob noch alle da sind, zumindest konnte ich keine finden...
-
oh, wo sind die kugeln hin?
Da hat sich der Käfig zerlegt und die sind rausgefallen. Die Reste vom Käfig haben ja auch lustige Schleifspuren im Kurbelkasten hinterlassen. Das muss ja übelst geklappert haben.
MfG
Tobias
-
ach gottchen, nun habt euch nicht so
das sind RACING-kugellager mit erhöhter lagerluft -
ach gottchen, nun habt euch nicht so
das sind RACING-kugellager mit erhöhter lagerluftNaja es waren sichtlich 70ccm verbaut mit einer 1.5er Feder. Die Kupplung scheint die ganze Zeit gerutscht zu sein, Reibscheiben sind total verglast / verschlissen. Das Erklärt den rutschenden Kickstarter. Die Schaltwalze besteht aus zwei teilen, also da war ne reg. dringend notwendig!
-
Zitat
das sind RACING-kugellager mit erhöhter lagerluft
-
Mit etwas Glück findet er die Kugeln oder Teile vom Käfig im Auspuff wieder.
-
Ne das ist ausgeschlossen....
-
Ich will ja nicht streiten, aber so wie Kolben und Zylinderkopf aussehen ist da garantiert was durchgewandert und wenn es nur der Lagerkäfig war.
Ich hatte selbst mal nen gemachten 50er mit Nadellagerschaden auf meiner Werkbank, da sahen Kopf und Kolben ähnlich aus. Die Reste des Nadellagers haben wir dann aus dem
Auspuff geschüttelt... :biggrin: -
Ich glaube da hast du was falsch verstanden
Natürlich ist der Lagerkäfig an den Spuren im Kurbelraum / Brennraum schuld. Die Kugeln aus dem Lager können aber nicht nach oben gelangen weil sich garnicht an der KW vorbei passen. Dann müssten sie noch durch die Überströmer nach oben und da passen die auch nicht durch. Bei einem Nadellager (unten oder oben) ist es wieder was anderes da geht das. -
Hat da irgend ein Seggel den Simmering kW kupplungsseitig falsch rum montiert ?
-
ja der Motor war ansich total verpfuscht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!