Zylinderkopf wechseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja mein 60/2 macht so um die 70 und da sagt die bullerei zumindest hierzulande nischt

• Und das bringt dann wieviel PS Mehrleistung..?

Na nichts. Das nennt man dann Stino. Oder auch legal. Und fährt auch 65-70 und die lieben blauen Männchen können einem nix. Und wenn ein Originaler Zylinder irgendwann den Geist aufgibt, ist das doch die gescheiteste Lösung. Oder halt nicht legal und ordentlich Dampf. Aber doch nicht so ein Mickertuning bei gleich großem Risiko.

• Also ich bin mit stino Motor grade gemeinsam mit jemandem gefahren, der nen 60/2 hat. Ist fast kein Unterschied, die Beschleunigung is beinahe dieselbe, nur fängt sein 60er bei etwas niedriger Drehzahl an zu ziehen und zieht dann auch weiter hoch, aber nicht viel, und die Höchstgeschwindigkeit ist bei ihm knapp 70, bei mir ca. 65, also auch nich so dolle. Da würde ich auch lieber bei legal bleiben.

Was blitzen angeht: an einigen Stellen blitzen die soweit ich weiß von vorn und von hinten. Fahrt mal so typische Motorrad-Rennstrecken ab, im Harz oder so, wo die Durchschnittsgeschwindigkeiten von 200 erreichen. Da stehen solche Dinger rum. Mit Polfilter, sodass man durchs verspiegelte Visier hindurch das Gesicht erkennen kann, und dann eben nochma von hinten fürs Kennzeichen......

• Joa also einen habe ich selber gesehen und mir sagen lassen, dass es mehrere sein sollen. Das war letztes Jahr im Spätsommer auf der B27 irgendwo in der Nähe des Oderstausees. Da stand dann ein beinahe unauffälliger Transporter rum und wenn man in dessen Umgebung mal geschaut hat, waren da im Gebüsch solche Radardinger (diese flachen, länglichen Kästen mit den schwarzen Linsen drauf) und 2 Kameras im Abstand von vielleicht 20m, in jede Richtung eben. Also quasi Radar---Kamera mit Sicht in Fahrtrichtung (für Kennzeichen)---20m---Kamera mit Sicht gegen Fahrtrichtung (Gesicht), ich bin mir ziemlich sicher dass das so ein Teil war. Ich weiß auch von Leuten, die aufm Motorrad geblitzt wurden und dann Post gekriegt haben, wo ein Bild von vorn und eins von hinten drauf war, allerdings in Sachsen. Von daher is man da offenbar inzwischen schlauer geworden und das nich nur an einem Ort. Aber gut, ich bezweifle einfach mal, dass man diese Teile auch irgendwo aufstellt, wo sie für Mopeds gefährlich werden könnten ^^

Edit: kurz gegooglet und was mit Bild gefunden. Diese grauen Kästen meine ich...

• Deswegen hab ich nen schwarzes Visier.

Edit: Achja eso haben zur Datenübermittlung meist Funk welches erstens einfach gestört und zweitens auch einfach 'bemerkt' werden kann (Amateurfunk). Ist zwar eher im Auto machbar, aber stören geht aufm Moped auch.

Einmal editiert, zuletzt von popcorn416 ()

• Also laufen tut der Motor genau 105 dann ist ende und mit gegenwind 92-96 :)

Kotti: Doppelposts nur alle 24 Stunden. Ansonsten Editierfunktion benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!