Moin,ich wollte euch fragen was besser ist.theoretisch müssten es ja die Edelstahl Felgen sein.
Mfg
Alu vs Edelstahl Felgen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Wie kommst du zu der Annahme?
-
Ich verstehe die Frage nicht. Was sollen die Räder für Dich für besondere Anforderungen erfüllen?
-
Wenn man mit Alufelgen auf einen Bordstein fährt kann es doch Schäden in der Felge geben...ist Edelstahl da besser ?
-
Fahr einfach nicht übern Bordstein... Va zerdellt dir auch. Alu der ist doch viel leichter
-
Wenn man an seinem Moped Felgen haben möchte die nicht kaputt gehen wenn man über Bordsteinkanten fährt, sollte man kein Moped fahren. Ich dachte bisher immer das es im WWW keine Frage gibt die noch nicht gestellt wurde. Stimmt nicht.
-
alu kann anlaufen, edelstahl nicht nicht. (soweit ich weiss)
edelstahl rostet nicht.
das beides bedeutet mir das ich nun auf edelstahl fahre.
putzen? mit sauberem lappen rüberwischen, fertig.
-
edelstahl rostet nicht.
Und Alu rostet?
Damals dachte ich auch, Edelstahl ist besser wegen stabiler, aber bis auf einen Alu-Felgenring habe ich von dutzenden Felgenringen noch nie ein Ei dabei gehabt. Für normale Anforderungen und Alltag reicht Alu vollkommen aus.
Sollte man mal tatsächlich mal über einen Bordstein fahren, aus welchen Gründen auch immer, bezweifle ich, dass diese Kollision auch spurlos an Edelstahl vorbei geht. Bei Edelstahl ärgerst du dich doch nur umso mehr als bei Alu.
Eine Ersatzfelge aus Alu kostet vielleicht 10 Euro, also nicht wirklich tragisch.
MfG
Christian -
edelstahl rostet nicht.
Na da irrst du dich aber doch gewaltig
Wenn Alu anläuft, korrodiert es. Korrosion bei Eisen ist nun mal Rost. Und auch Edelstahl - den Begriff verwendet der Volksmund meist fälschlicherweise synonym mit rostfreiem Stahl - kann sehr wohl rosten, wenn auch erheblich schwerer. Ich habe auch schon rostfreien Stahl gesehen, der 2 Tage nach der Montage bereits Flugrost ansetzte. Gerade in salzhaltiger Meeresluft (oder noch schlimmer Straßensalz...) kann sowas mal schnell passieren. Alu korrodiert nur an der Oberfläche. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass es durchgammeln kann.
-
Ich nehm immer Alufelgen mit Edelstahlspeichen
-
Ich nehm immer Alufelgen mit Edelstahlspeichen
Das ist meiner Meinung nach auch die beste Kombination mit dem besten Kosten-Nutzen-Verhältnis.
MfG
Christian -
Aluminium oxidiert ebenso. Bloß, dass diese Oxidschicht gleichzeitig als Schutzschicht vor tieferer Oxidation schütz, weil das Oxid erheblich härter ist. (siehe auch eloxieren)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!